miniDV auf DVD brennen?

  • Hi,


    ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, evtl. weiß hier jemand mehr.


    Ich habe mir eine Videokamera gekauft und das Band über USB auf den Rechner kopiert (Nero). Die Datei hat jetzt allerdings 18GB (1,5Std. Film). Wenn ich davon jetzt ein Image mache werden dadraus noch ca. 1GB, doch lassen sich die nicht auf DVD brennen, mein Programm sagt immer nur CD-R und da paßt es dann ja nicht drauf, somit kommt die nächste Fehlermeldung.
    Wer hat hier Tipps für mich?


    Danke Bernd

  • Also normalerweise zieht man den Film von einem MiniDV Camcorder per Firewire rüber auf den PC =)


    Oder halt direkt an den DV-in vom DVD-Recorder gehen und aufnehmen auf DVD!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!