Anlageneinbau (Kofferraum) / Brauche Tips

  • Hi,


    habe nun seit einer guten Woche nun meinen Golf 5 2L TDI. Meine Anlage habe ich aus meinem alten Wagen ausgebaut und plane nun so langsam den Einbau in mein neues Auto weil der Originalsound mit sechs Lautsprecher sehr schlecht ist. Jedoch soll der Einbau diesmal anders sein. Vorher war mein Kofferraum voll von Car Hifi, sodass ich den nie benutzen konnte. Diesmal muss alles platzsparend verbaut werden, sodass ich möglichst einen großen Kofferraum behalte.


    Einen Doppelten Boden fällt bei mir wahrscheinlich flach. Habe ein Reserverad was ich natürlich behalten möchte und ohne großen Aufwand benutzen kann falls es nötig wird. Habe dann keine große Lust, den doppelten Boden vorher zu entfernen um ans Reserverad zu kommen.


    Hier mal eine kleine Auflistung, was ich hinten reinbekommen muss:



    Ground Zero GZHA 2350X
    - Gehäuseabmessung 40,0 cm x 29,2 cm x 4,5 cm


    Hifonics Zeus Z6400
    - Gehäuseabmessung 37,8 cm x 25,8 cm x 5,7 cm


    Kicker Solobaric S12L5
    - 57L Gehäuse wobei dieses noch gebaut werden muss


    PowerCap


    35 mm² Stromversorgung


    Mit großer wahrscheinlichkeit wird die Hifonics gegen eine kleinere Endstufe ersetzt. Für ein Frontsystem ist es einfach zu viel Leistung. ;)


    Das einzige, was mir eingefallen ist, dass die Ground Zero und der PowerCap links im Kofferraum an einer zuäsätzlichen Verkleidung verbaut wird. Der Subwoofer wird dann mit so einem Safety Speaker Terminal von Emphaser versehen, sodass ich den Sub ohne weitere rausnehmen kann.


    Dann muss ich nur noch eine kleine 4 Kanal für das Frontsystem finden, die dann da noch irgendwie hinpasst.


    Habt ihr vielleicht noch weitere Lösungen?


    Gruß


    Daikon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!