Frontscheibe - Kosten ohne TK

  • Hallo!
    Trotz längerer Bemühunhen mit der Suche konnte ich leider nichts finden.


    Ich wüsste gerne was eine neue Frontscheibe, ganz normale Ausführung also ohne Regensensor kostet.
    Und zwar mit Einbau und dem sonstigen Material das die beim einbauen noch brauchen.


    Ich brauch dies um bei einem Unfallschaden wissen zu können ob es sich lohnt das Geld auszahlen zu lassen und dann selbst zu reparieren. Von daher würde mir eine gröbere Peilung schon reichen


    Am besten wäre ein Vergleich VW und CarGlass oder ein sonstiger preiswerter Händler.
    Selbstverständlich meine ich hier die tatsächlichen Preise also wenn keine Teilkasko abgeschlossen wurde.


    Vielen Dank schon im Voraus
    Gruß
    Buhlman

  • Rechnung VW aus 03/2004:


    Windschutzscheibe ersetzen komplett incl. MwSt.: 411,27€


    Gruß Greg

  • Rechnung VW aus 08/ 2004 : 437,06 Euro für Einbau und allem benötigtem Material.



    Gruß kleinesilberauto

  • Carglass: rund 430€ inkl. Mwst. für Graukeilscheibe ohne Regensensor

  • wo liegt denn preislich der unterschied zwischen einer scheibe mit- und ohne graukeil....? mit regensensor

  • Graukeil und Regensensor kosten ca. 50 Euro Aufpreis.


    Graukeil ist aber zu empfehlen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Eine Scheibe mit Graukeil kostet genauso viel wie eine ohne.
    Mein Händler hat extra gefragt ob ich mit oder ohne haben will, da Preislich egal und somit meiner Versicherung auch egal sein kann.

    Gruß
    Jörg

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ist ja doch günstiger als ich dachte (ich hätte da locker auf 600 geschätzt), da könnte man ja fast mit dem Gedanken spielen die doch ziemlich teure Teilkasko zu kündigen.


    Bin ich mal gespannt was der örtliche VW Händler nun veranschlagt.


    Es war ein unverschuldeter Unfall bzw. von nem entgegenkommenden Fahrzeug ist ein Teil abgefallen und mir auf die Motorhaube und die Frontscheibe.
    Also neue Scheibe und lackieren der Motorhaube. Da wird es sich eher nicht lohnen das auszahlen zu lassen und bei kleineren Händlern machen zu lassen. wg. den 16 % MwSt.


    Gruß
    Buhlman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!