Felge kaputt!! :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felge kaputt!! :(

      Hi Leute!
      Ich hab mir letztens eine meiner schoenen Santa Monica Räder kaputt gefahren :(
      Da war so eine scheiss kaputte Straße mit Schlaglöchern und da stand aber kein Schild von wegen "Straßenschäden" oder so!!!!
      Auf jeden fall bin ich dann durch dieses Schlagloch gefahren und jetzt ist meine Felge rechts vorne an der Innenseite eingeknickt!!!
      Weiß einer von euch ob ich das von der Versicherung oder von der Stadt bezahlt bekomme???
      Ich habe Vollkasko mit 2000 DM Selbstbeteiligung.
      Wem muss ich dann den Schaden melden????

      Danke im Vorraus für alle Antworten!!!

    • nein nein.
      Es sind Tatsächlich 2000 (Tausend) Mark Selbstbeteiligung.
      Bekomme ich dann gar nix bezahlt?
      War ja eigentlich die Stadt schuld dass da die Straße so schlecht war!!!!

    • da gibts ne Regel

      ich glaub das Loch muss 30x30 cm und 10 cm tief sein, wenns dann nicht ausgeschildert ist, darfst Du den Fiskus zur Kasse bitten : bzw. die Stadt anzeigen und Schadenersatz fordern.

    • Menno :(

      Da war 50 und ich bin wegen der schlechten Straße da schon nur 45 gefahren *lol*
      Und ich hatte auch zwei Freunde dabei die das bezeugen könnten. Aber wenn du sagst dass das nicht geht dann werde ich mal schauen ob ich nicht irgendwoher noch ne Felge bekomme.
      Kann ja von mir aus auch gebraucht sein. Sollte nur keine Kratzer haben.
      Ist dann der Reifen eigentlich jetzt auch mit hinne oder kann ich den nochmal verwenden??
      Es ist ja eigentlich nur die Felge eingebeult!!!!

    • beim Reifen wär ich vorsichtig....

      wenns Dir das Ding dann bei 150 abschießt wegen Platzer ist auch die neue Felge samt Auto im Arsch....lass den Reifen mal checken....ist besser