Felge kaputt!! :(

  • Hi Leute!
    Ich hab mir letztens eine meiner schoenen Santa Monica Räder kaputt gefahren :(
    Da war so eine scheiss kaputte Straße mit Schlaglöchern und da stand aber kein Schild von wegen "Straßenschäden" oder so!!!!
    Auf jeden fall bin ich dann durch dieses Schlagloch gefahren und jetzt ist meine Felge rechts vorne an der Innenseite eingeknickt!!!
    Weiß einer von euch ob ich das von der Versicherung oder von der Stadt bezahlt bekomme???
    Ich habe Vollkasko mit 2000 DM Selbstbeteiligung.
    Wem muss ich dann den Schaden melden????


    Danke im Vorraus für alle Antworten!!!

  • 2000 DM Selbsbehalt ?(


    Da kannst dir ja gleich die Felgen neu kaufen!!!


    Tippfehler?


    LG

  • nein nein.
    Es sind Tatsächlich 2000 (Tausend) Mark Selbstbeteiligung.
    Bekomme ich dann gar nix bezahlt?
    War ja eigentlich die Stadt schuld dass da die Straße so schlecht war!!!!

  • ...dann wirst du die Antwort bekommen, dass du hättest langsamer fahren sollen! Wenn du mit Schrittgeschwindigkeit gefahren wärst :) dann wäre das sicherlich nicht passiert.


    Das ist eben die Bürokratie in Deutschland.

  • ich glaub das Loch muss 30x30 cm und 10 cm tief sein, wenns dann nicht ausgeschildert ist, darfst Du den Fiskus zur Kasse bitten : bzw. die Stadt anzeigen und Schadenersatz fordern.

  • Menno :(


    Da war 50 und ich bin wegen der schlechten Straße da schon nur 45 gefahren *lol*
    Und ich hatte auch zwei Freunde dabei die das bezeugen könnten. Aber wenn du sagst dass das nicht geht dann werde ich mal schauen ob ich nicht irgendwoher noch ne Felge bekomme.
    Kann ja von mir aus auch gebraucht sein. Sollte nur keine Kratzer haben.
    Ist dann der Reifen eigentlich jetzt auch mit hinne oder kann ich den nochmal verwenden??
    Es ist ja eigentlich nur die Felge eingebeult!!!!

  • wenns Dir das Ding dann bei 150 abschießt wegen Platzer ist auch die neue Felge samt Auto im Arsch....lass den Reifen mal checken....ist besser

  • jo dann werde ich das mal lieber machen lassen.
    kann ja auch net so teuer sein!

  • das checken vom Reifen - kost nix, wenn Du die Felge eh wechselt - sieht man das ja, z.B. wenn innen der Bast aufgerissen ist, dann musser weg... LEIDER. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!