18 zoll auf golf iv 1.6

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18 zoll auf golf iv 1.6

      hi wie groß ist der leistungs-verfall wenn ich auf mein 101ps Golf 18 zoll Felgen draufschraube und was würdet ihr empfehlen ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

    • willst du hören, wieviel ps dir übrig bleiben?
      das ist sehr unterschiedlich. einige sagen, sie würden keinen unterschied merken, andere meinen, er ließe sich wie ein 1.4er fahren.
      wenn die felgen größer werden, werden die reifen auch schmaler und das gewicht ist letzendlich entscheidend für die beschleunigung. kauf dir leichte felgen, schon merkst du nicht so viel :)

    • Die 18er haben mit 40er Reifen (225/40/18 ) fast den gleichen durchmesser (reifen und felge) wie 195/65/15.
      Sie weichen nur wenig ab.
      Du merkst nur den breiteren Reifen.
      Deswegen brauchst du bei dieser Kombination auch keine Tachoangleichung.
      Hab auch 18er drauf und der unterschied ist minimal.

      Gruss Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

    • also aufjedenfall passen 225 reifen und 18" drunter.....jenachdem was du für ein fahrwerk hast ;)

      ich glaub wenn meine felgen übernächste woche drauf sind, fährt er ungefähr so schnell wie ein 101ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emcee ()

    • wenn du dir ein gewinde holen solltest dann nimm am besten den 215/35 reifen sieht am besten aus....ich habe zur zeit nur 35mm federn drinne und mir deshalb den 225/40 geholt...ist ein gängiger reifen und auch nich allzu teuer

    • habe ja auch nur geschrieben das es mir dann wahrscheinlich so vor kommt ;)....kumpel von mir hat den 115ps TDI und 18" drunter und loost gegen nen 101ps TDI ab