Max Felgenbreite bei G4 ohne Radkästen ziehen?

  • Moin, Moin!


    Wollt mir demnächst Felgen und Fahrwerk für meinen IVer Golf holen, bloß bin mir da in der Felgengröße recht unschlüssig... Würd ganz gern 19 Zoll dranbauen, aber weiß nich wie breit ich die dann nehmen kann und mit was für ner Reifenbreite ohne (!) das ich die Radkästen ziehen muss!!!
    Was habt ihr da so für Erfahrungen? Würde vorne 8,0 x 19 und hinten 9,0 x 19 passen ohne das man die Radkästen ziehen muss?
    Bereifung hab ich da so an vorne 215/35 bzw 215/40 und hinten an 235/35 bzw 235/40 gedacht.


    Fahrwerk wird wohl n FK Highsport Gew. - gut und günstig, da bleibt dann mehr Geld für Felgen über... *g*


    Schon ma vielen Dank für eure tipps und antworten im voraus!!

  • Also ich habe an der VA 8x18 mit ET 35 und 60mm tieferlegung,reifen 225/40 und an der HA 10x18 mit ET30 und 50 mm tieferlegung,Reifen 255/35,wenn ich alleine oder zur zweit fahre ist es kein Problem.Aber wenn du zu viert bist dann musst du halt etwas langsamer fahren.Aber es geht trotzdem noch

  • Hab mal eine Frage: wie weit muß ich meine Ratkästen ziehen damit ich 2x 8,5x20 ET45 und 2x 9,5x20 ET45 mit rundum 245/30ZR20 fahren kann?? oder könnte es sogar so schon passen??
    gruß Patrick
    PS: Sorry das ich deinen Thread missbrauche aber ich wollt jetzt keinen eigenen öffnen..

  • die Felgen die du (TheUnexspected) haben möchtest passen so ...


    aber natürlich nru mit dem 35 Querschnitt , musste nix am Koti machen ...

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Hab mal eine Frage: wie weit muß ich meine Ratkästen ziehen damit ich 2x 8,5x20 ET45 und 2x 9,5x20 ET45 mit rundum 245/30ZR20 fahren kann?? oder könnte es sogar so schon passen??
    gruß Patrick
    PS: Sorry das ich deinen Thread missbrauche aber ich wollt jetzt keinen eigenen öffnen..


    die kombi schlag die ganz schnell aus dem kopf, denn...


    1.) Wird das mit ET45 nichts, da du eine niedrigere ET brauchst,


    2.) selbst wenn du ne niedrigere ET hast, wirst du an der VA heftige Probleme bekommen und was an den Kotis machen müssen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    die Felgen die du (TheUnexspected) haben möchtest passen so ...


    aber natürlich nru mit dem 35 Querschnitt , musste nix am Koti machen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.andrew.cmu.edu/user/bpantano/burns.gifAusgezeichnet.... :D


    Werd mich demnächst ma wieder melden, wenn ich mich endlich für Felgen entschieden habe... ;) Und n paar Pics werd ich dann auch ma machen... Thx!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!