Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

      Moin moin!
      Ich fahre einen Golf 4 TDI PD 116 PS mit 6 Gang Getriebe,meine Frage ist:Was kann das sein wenn ich ruckartig Gas wegnehm und wieder Gas gebe dann Knallt es (hört sich jetzt übertrieben an)als wenn irgendwo im Getriebe oder Antriebswelle Spiel ist b.z.w. als wenn sich die Zähne von zwei Zahnrädern erstmal wieder ineinander fassen müssen.Für Antworten schonmal im voraus danke!

    • RE: Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

      Hallo,

      ein Klack Geräusch beim Lastwechsel ist beim 6 Gang normal.

      Gruß

    • RE: Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

      Original von KFZmann
      Hallo,

      ein Klack Geräusch beim Lastwechsel ist beim 6 Gang normal.

      Gruß
      Moin!
      Hab es in jedem Gang,und mir ist aufgefallen das es mehrere TDI's haben wenn sie so über die 70000 km Laufleistung kommen.
    • RE: Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

      Moin,

      das ist das Spiel im Achsantrieb. Wie gesagt...normal.
      Es sei den es ist so laut das sich die Fußgänger umdrehen!
      Gruß

    • RE: Spiel im Getriebe,beim Gas wegnehmen und Gas geben...

      Das Motorlager kann es nicht sein?Hat mir letztens einer gesagt das es das sein könnte...Danke für eure Antworten!

    • Hatte auch mal so ein Knacken letzten Sommer, hab zwar ein Benziner... aber vielleicht hilfts ja bei euch auch!

      Bei mir war damals ne Schraube von der Achse locker die hat dann so krass geknackt beim rasant anfahren und abbremsen!