Die besten Felgenmarken? Was ist qualitativ gut?

  • Mein Großhändler hat bisher nur Probleme mit MAM Felgen gehabt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So siehts aus :D


    Und wenn du 100 User fragst erzählen 100 etwas anderes, der eine schwört auf OZ, der andere auf BBS, der dritte auf RH usw. ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja, das ist mir klar...
    dachte nur, ich frag lieber mal, mag ja sein, daß Jemand sagt, nimm bloß nicht die, da hatte ich folgendes problem mit... vielleicht erkennen sich andere da dann ja auch wieder und schreiben das hier mit herein...

  • Jeder hat mal Probleme mit irgendwas. Von einem steht das Auto jede Woche in der Werkstatt von einem anderen ders gleiche fährt in 10 Jahren nie! Ich werde jetzt mal mein Glück mit OZ probieren. Momentan hab ich ja noch original VW felgen in 16"..die von Borbet sind. Keine Probleme mit :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Bekomme im April die RH AV Prestige+ drauf. hab ich heute bestellt. Kann ja dann meine Erfahrungen posten.

  • die neuen RH Felgen gibt es seit diesem Jahr auch Wahlweise mit einem Edelstahlaußenbett...
    dies ist ja wie ich mir denken kann auch sicher hochglanzpoliert... und da Edelstahl ja nicht anläuft oder so, braucht es ja auch nicht lackiert werden...
    nun meine Frage, weiß Jemand ob das so ist, also sprich unlackiert und was dann bei den zweiteiligen Felgen für Schrauben verwendet werden?! Edelstahl oder diese verchromten?!

  • HI HI


    Also ich bin mit meinen ASA zufrieden gewesen.(waren ja früher auch mal
    lizensiert by BBS ). Borbet oder Brock sind auch okay.Ist auch klar das BBS,Schmidt
    Felgen,OZ,Carline,MAE u.s.w von der Quali meistens Top sind. Dafür kosten die halt mehr.( Die Qualität und der Name will bezahlt sein ).
    Die sogenannten Fernostfelgen wie SMC,MAM usw.haben natürlich oftmals erhebliche Qualitätsprobleme,kosten aber nur die Hälfte. Manchmal kann es sein
    das man Pech hat und erwischt ne schlechte Charge und bekommt minderwertiges
    Felgenmaterial. Man muß dann halt leider Reklamieren...
    Aber ansonsten würde ich für mich generell nur eines beachten! Die Finger weg von billig Chromefelgen. Das wird meistens ein Schuß in den Ofen...;-)


    Gruß Thomas

  • Ich hatte schon Steffan Felgen, Borbet Felgen und die 2tlg. RH Felgen ZW1. Fand die alle net schlecht. Hab ja jetzt die BBs drauf und die sind auch super.

    The Jubi Site of Life

  • Fahre Porsche CUP 1 Felgen, die Qualität ist meiner Meinung nach dementsprechend gut.Auch wenn sie von Mille Miglia hergestellt werden.Nachteil, wenn man einen farbigen Nabendeckel verliert kann man gleich 90€ in den Wind schreiben für etwas Plastik.

  • Wie sieht es denn mit Felgen von Rial aus? Find ja die Daytona ganz gut.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

    Einmal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()

  • Sehr gute Felgen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Von meiner Erfahrung her, sind BBS, OZ (teilweise), rial, Evox und Budnik von der Qualität super.
    Keskin und EtaBeta auch, habe ich aber noch nicht selbst gefahren...


    Allerdings sehe ich das so wie Alex, frag 10 Leute und du bekommst 15 Meinungen :]


    @VW16VHighliner:
    rial Daytona race =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!