Kühlwasser?

  • ich hab da folgendes problem ... vorn ist mein golf aufgrund eingener blödheit leicht deformiert


    nun die frage zeigt mir irgendwas im tacho an ob da noch genug bzw überhaupt kühlwasser drauf ist ... nachgucken kann ich leider nicht da die haube nicht aufgeht


    möchte das wissen ob ich den da wo er nun erstmal steht wegfahren kann oder ob ich ihn abschleppen sollte


    weil ohne kühlwasser ist das fahren ja bekanntlich nciht so gut

  • Ja das zeigt dein Tach an wenn kein Kühlwasser da ist und du hast auch noch ne Temperatur Anzeige.Wenn die über 90Grad geht lass das Auto stehen und Abschleppen.

  • ...Du hast doch gesehen ob beim Unfall dein Golf Wasser verloren hat oder nicht?


    Zitat

    da ist und du hast auch noch ne Temperatur Anzeige.Wenn die über 90Grad geht lass das Auto stehen und Abschleppen.

    Wobei wenn sich beim Wassertemp. Fühler kein Wasser mehr befindet wird die Anzeige auch dann noch bei 20° liegen wenn dein Motor schon glüht :)

  • Das ist schon richtig. Aber spätestens dann sollte sich der Tacho Beschweren das da was faul is =)

  • Nö. Wie soll denn das KI wissen ob es jetzt Luft oder Kühlwasser misst? Das ist ihm Schnuppe :baby:

  • aber er sagt ja auch wenn nicht GENÜGEND kühlwasser drinnen ist.. ich denke er misst das über den druck den das wasser aufbaut...... also ich bin klar der meinung, dass der tacho sich meldet.. frage ist bloß ob er sich meldet wegen zu wenig kühlwasser oder ob er auch sagen kann "gar kein kühlwasser" mehr drinnen?? :(

  • Ja das KI meldet sich normalerweise, müsste es schon tun wenn du die Zündung anmachst, ein paar sek später müsste es piepen und das symbol leuchten. Ich weiß allerdings nicht ob das alle machen

  • Du hast an deinem Ausgleichbehälter einen Steker und der ist nicht ohne Grund da :rolleyes:.Der sagt deinem KI wenn kein Wasser mehr im Behälter is,und dann ist das deinem KI Wurscht ob nur kein Wasser mehr im Behälter oder ob garkein Wasser mehr da ist =).Und dann Meldet sich dein Tacho entweder mit Lampe wenn kein FIS oder mit Schrift im Display und pipsen tut er auch noch. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!