Beflocken von Türverkleidungen

  • HALLO


    wer kann mir etwas über Beflocken von Kunststoffteilen im Auto erzählen. Habe leider in Google nur Themen über Bekleidung, selten über Autos gefunden.
    Ich suche Firmen, die so etwas anbieten. Wäre vielleicht eine Alternative zum beziehen von Türverkleidungen und sonstigen verwinkelten Teilen im Auto.


    Danke.


    MfG

  • habe bei mir einige schalter und kleinteile passend zum alcantara beflocken lassen damals...sah echt gut aus und ist auch dauerhaft eine gute lösung...die teile sind jetzt 1 jahr verbaut und sehen noch aus wie am ersten tag...


    habe es damals von einem bekannten machen lassen-er hatte die firma flocktec...


    er hat die firma aber mittlerweile leider verkauft und in wie weit da noch beflockt wird kann ich dir leider nicht sagen...


    vom prinzip her auf jedenfall empfehlenswert...

  • Mit welchen Kosten muss man denn da rechnen?


    z.B. anhand eines Türgriffs oder evt. sogar einer ganzen Türpappe wenn das geht. Also nur der Kunststoffteil.

  • Hi,


    muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Was für Kleber benutzt man da und wie macht man das am Besten?


    Gruß

  • Hi,


    danke für den Link aber da bin ich auch schon drauf gestoßen. Ist auch nicht weit weg von mir. Nur wollte ich das mal selbst probieren!


    Viele Grüße

  • Was braucht man dafür alles?


    Ich denk mal nen Spezialkleber, aber welchen? Und sowas in der Art wie ne Lackierpistole, richtig? Noch mehr?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!