Freisprecheinrichtung wohin mit dem Mirko ?

  • Habe mir eine Nokia Freisprecheinrichtung bestellt. Möchte nur gerne wissen wo Ihr das mitgelieferte Mikro hingesetzt habt.
    ( Sichtbar an die Innenleuchte ) oder ( nicht sichtbar in die Innenleuchte ) oder doch ganz woanders hin ??


    Weiß net wohin ??? :baby:

  • An's obere Ende der A-Säulenverkleidung oder im Bereich des Griffs/der Brillenbox. Ist weit genug vom Lautsprecher entfernt (egal ob über Radio oder nachgerüsteter Lautsprecher) aber nah genug am Kopf. Und je nach Qualität der FSE (CK-7W ist OK) kann auch der Beifahrer problemlos mitreden.


    Ich hab' auch schon Mikros auf der Lenksäule oder unter dem Armaturenbrett (also von unten an die oberste "Wulst" geklebt) gesehen.


    ...Alex

  • Servuz


    Ich hab meins in die Innenbeleuchtung integriert. Das Ausbauen der Leuchte ist zwar ein wenig fummelig, aber man sieht das Mikro jetzt nicht daher wars mir die Arbeit wert.


    Sprachqualität ist auch in Ordnung. Habe die Audio2000 von FWD.


    Gruß Oli

  • Moin,


    ich habe mein Mikro auch in der W8 innenleuchte untergebracht und die Sprachqualität ist wirklich sehr gut!


    Kann diesen Platz nur weiter empfehlen, zumal man dann keine hässlichen Kabel oder der gleichen sieht.



    Mfg


    christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Moin,


    ich habe mein Mikro auch in der W8 innenleuchte untergebracht und die Sprachqualität ist wirklich sehr gut!


    Kann diesen Platz nur weiter empfehlen, zumal man dann keine hässlichen Kabel oder der gleichen sieht.
    Mfg
    christian


    Genauso hätte ich es jetzt auch gemacht! =)

  • Dann werde ich es auch in die W8 Leuchte integrieren .. und Fummeln. Wir habt Ihr die da fest gemacht ?

  • hallo,


    ich bin ja meister des nciht kabel verlegens...


    also erst hatte ich es auf der lenksäule... man hat es nciht gesehen und man hat mich super verstanden...


    dann hatte ich es an der a-säule ganz oben, dort konnte man mich ebenfalls recht gut hören...


    jetzt habe ich es auch in der innenleuchte...


    also ich aheb cniht die w8 sondern diese highline leuchte hatl mit einzelnen leselichtern rechts links...


    einfach das schwarze plastikteil rausnehmen, mikro musste ich leider die schwarze kappe abmachen und reinlegen... dann mit einem tropfen heissklener fixiert und das geht auch...
    nur die sprachqualität ist nciht so gut wie auf der lenksäule und a-säule

  • Hab bei meiner (Siemens Carkit Comfort) das Gehäuse vom Mikro aufgeknackt (ist geklipst) und hab dann die Platine in die Halterung in der W8-Leuchte gesteckt, passte ziemlich genau. Ansonsten bissel Heisskleber oder sowas.

  • Jo, musst einfach schauen, das dein Mikro da reibnekommst, ist aber recht viel platz für son Mikro.


    Oder was auch geht, wenn du bischen löten kannst, kauf dir bei rar oder so, dass orginal mikro und verbinde das mit deiner FSE. Orginal kostet das neu beim freundlichen 37€ Hat aber auch nur eine plus und eine Masse leitung


    rein Theoretisch könnteste die sogar vertauschen, das mikro würde immernoch gehen.


    Mfg


    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!