Auf was achten beim 1,8T 150PS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auf was achten beim 1,8T 150PS ?

      Hallo!

      Ein Kumpel von mir will sich evtl. nen 4er GTI kaufen, also mim 1,8T Motor.
      Auf was sollte man besonders achten bevor man ihn kauft?

      Wär cool wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen hier reinschreiben könnten!

      Danke schonmal!!! :)

    • Auif jedenfall drauf achten das der Turbo drin ist - sonst fährt der Karren nicht los :D

      Spaltmaße, Zahnriemenwechsel je nach Km Stand, ob das der Erscheinungsbild dem Km Stand entspricht Bsp 40tkm auf der Uhr und Lenkrad abgegriffen, Scheckheft mit Rechnungen zeigen lassen, Reifen anschauen auf ungleichmäßige Abnutzung, Probefahrt und Geräusche checken, Poltern Knacken usw., Bremsen prüfen, 2. Schlüssel mitnehmen

      Zum Schluss Phantomgeräusche und Macken aufzählen um den Preis zu drücken :D

    • Er sollte möglichst wenig km haben, und der Vorbesitzer sollte kein Heizer(ja das kann man leider nicht immer auf den ersten Blick sehen) sein, und wissen wie man mit einem Turbomotor umgehen muss dass er lange hält.

      Ansonsten wie bereits oben geschrieben. :)

    • Original von Roach13
      Original von Golf4Turbo
      sollte kein Heizer(ja das kann man leider nicht immer auf den ersten Blick sehen) sein,


      also kauf blos nicht den 1,8T von golf4turbo :]




      Wenn er richtig warm ist, kann man auch mal draufdrücken.. :]
    • Original von Golf4Turbo
      Original von Roach13
      Original von Golf4Turbo
      sollte kein Heizer(ja das kann man leider nicht immer auf den ersten Blick sehen) sein,


      also kauf blos nicht den 1,8T von golf4turbo :]




      Wenn er richtig warm ist, kann man auch mal draufdrücken.. :]


      genau =) das braucht die karre ab und zu
    • Danke für eure Antworten, hat sich aber wohl erledigt...wo ich die Daten von dem Golf gehört habe ist mir fast das Kotzen gekommen... X(

      Gibt es bei dem Motor noch was zu beachten auser wenig km und evtl. Zahnriemenwechsel?