Problem mit Sportluftfilterkit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Sportluftfilterkit

      Tag allerseits,

      ich habe mal eine Fräge an alle TDI ler...
      hab seit knapp nem Monat nen 57iPerformancekit in meinem 2,0TDI verbaut...seit dem Einbau rußt mein Dickerchen aber um einiges mehr,was eigentlich drauf schließen lässt,das er zuwenig Luft bekommt :p
      Desweiteren verbraucht er jetzt auch knap 1,2l mehr auf 100km!
      Müssen da etwa Steuergeräte angepasst werden?Dachte eigentlich der LMM regelt das aus?!
      An sich beim fahren zieht er unten heraus nen Tick besser,aber bei dem Verbrauch trotz gleicher Fahrweise wohlgemerkt ist bisschen teuer auf die Dauer :(
      (Werd ihn wohl erstma wieder ausbauen...?!?)
      Das zweite Problem ist es scheint für dieses Kit auch keine ABE/kein Teilegutachten,obwohl mir gesagt wurde es würde mitgeliefert :X
      Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
      Danke schonmal im Voraus für eure Mühen ;)

      MfG Captain Düning

    • Hi,

      zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

      Hab jedoch nen Tipp bezüglich des Teilegutachtens.
      Unter: www.racimex.de kannst ein Teilegutachten anfordern.

      (die wollen aber 5 € dafür)

      gruß
      GolfMUC