An die Windows XP Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die Windows XP Profis

      Hi,

      habe folgendes Problem.

      Habe nen Laptop von meinen Kumpel gekauft, der hat da sein Win XP Prof drauf gemacht. Das Win XP Prof hat SP2 !

      So, da ich nun schon etwas mit gearbeitet habe, wollte ich nun meinen eigenen Produkt Key drauf machen da ja mom der von meinen Kumpel drauf ist und das sein eigenenes XP ist.

      Habe schon etliche Tools und anleitungen( u.a. die von Microsoft mit der msoobe.exe) ausprobiert und die Registry umgeschrieben usw..., doch jedesmal kommt das mein Key unzulässig ist obwohl mein XP ein Original ist und keine PC zu gehörige Version ist !!!

      Das liegt wahrscheinlich daran, das mein XP Prof schon etwas älter ist und nur SP1 mit drauf hat, das von meinen Kumpel ja gleich SP 2 inklusive hat.

      Habt Ihr ne Idee wie ich meinen offiziellen Key da drauf bekomme ohne mein XP Prof SP1 neu inst zu müssen ?

      Sonst müsste ich meine Arbeiten usw alles extra sichern und die ganzen Update´s neu runterladen, da habe ich aber keine so rechte Lust drauf.

      MfG Stefan
    • hm...wieso lässt du es nicht einfach so laufen mit der nummer?? gibts denn probleme damit?? schliesslich ist es ja ein original XP mit nummer und nicht irgendwie ne kopie oder?!
      hast du XP schon aktiviert?? wenn nicht -> Start ->Programme->Zubehör->Systemprogramme und anschließend auf Windows aktivieren. Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken auf Weiter klicken..dort kannste dann den key ändern und einfach der ansage am telefon folgen...

    • Original von understatement
      bullshit...., ich habe aber keinen Bock den platt zu machen...., gibt es dann nicht ne möglichkeit das SP2 zu entfernen um meinen Key einzugeben ?


      Das hat nix mit SP2 oder SP1 zu tun...
    • Original von EccO
      hm...wieso lässt du es nicht einfach so laufen mit der nummer?? gibts denn probleme damit?? schliesslich ist es ja ein original XP mit nummer und nicht irgendwie ne kopie oder?!
      hast du XP schon aktiviert?? wenn nicht -> Start ->Programme->Zubehör->Systemprogramme und anschließend auf Windows aktivieren. Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken auf Weiter klicken..dort kannste dann den key ändern und einfach der ansage am telefon folgen...


      Win ist aktiviert, aber mit seiner Nummer !
      Er hat das Win aber auf seinen Rechner zuhause drauf, er hat es mir bloß draufgelassen damit ich den Laptop gleich testen konnte !
      Habe dann bei Microsoft ne Anleitung gefunden, man muss was in der "regedit" ändern, dann wieder auf ausführen, dann : %systemroot%\system\oobe\msoobe.de /a eingeben, dann kommt man auf die registrierung , dann bin auf telefonisch aktivieren, da steht unten dann, Produktkey ändern, bin ich drauf und meinen eingegeben. Da kam aber dann das meiner unzulässig sei.....
      MfG Stefan
    • das mit der corporate bezog sich auf ne dezentrale auslagerungsdatei!!! :D

      hat nichts mit deinem problem zu tun, du wirst nicht um eine neuinstallation herumkommen. dein cd-key gehört zu einem XP Prof. mit bereits integriertem SP1. die installation von deinem kumpel ist nen XP Prof mit integriertem SP2. d.h. dein key wird mit der installation die jetzt auf dem rechner ist nicht funktionieren. auch ist es nicht möglich das sp2 an dieser stelle zu deinstallieren. es bleiben dir da nur zwei alternativen:

      1.deine xp version installieren
      2.mit dem key deines kumpels leben. (ist nicht legal, aber ich denke es wird ihn nicht stören u da du ja ne version hast ne bagatelle)

      es gibt die möglichkeit bei einem XP mit SP1 den key zu ändern. dafür gibt es einschlägige tools(rockxp z.b.) aber ich kenne keins, welches mit dem SP2 funktioniert...

    • Original von understatement
      was heisst das bzw wie finde ich raus ob es eine ist ?


      muss nicht aktiviert werden, nur die eingabe einer gültigen seriennummer reicht. frag ihn einfach ob er aktivieren musste, dann weißt du ob er eine corporate hat. (es sei denn er hat die aktivierung umgangen)
    • dann ruf bei der nummer an und sag denen deinen key durch sofern du ein original gekauftes hast. sag ihnen das du ein notebook hast und die nummer ändern willst. dann sollten die dir nen neuen geben...hab ich schon oft in meiner alten firma so gemacht..gibt halt immer welche die ne gecrackte version haben und da kann es schon sein das die deine nummer erwischt haben...aber da du ja das original hast sollte das kein problem sein!

    • Hallo,

      lese dir mal bitte genau und vollständig

      DIESEN (KLICK MICH)

      Bericht durch.

      da steht genau erklärt, wie man nachträglich den key ändern kann, egal ob sp1 oder sp2 oder corporate oder nicht.

      ist nicht ganz einfach, aber wenn man es genau liest, dann klappt es ganz sicher.



      mfg


      p.s.: ich habe es auch schon gemacht (mehr als einmal)

    • Das geht eben nicht..., da kommt das meiner Unzulässig sei....

      Oh man..., heut ist echt mein Glückstag..., lege mein XP CD ins Laufwerk, mache es zu, sie läuft an, tut einen Schlag und so kam sie wieder raus ?(




      Mal ne Frage Jungs, seht ihr das Bild ? Ich kann es nicht sehen, so irgendwie keine Bilder wo im Forum sind...., an was liegt das jetzt schon wieder ?

      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von understatement ()