Der Anfang der Alcantaraflut...

  • ich habe letzte woche mal angefangen den innenraum des g4 meiner freundin zu veredeln...


    bisher habe ich den unteren teil des amturenbretts mit alcantara bezogen und die mittelkonsole mit leder...


    der obere teil des amaturenbretts wird später mit alcantara und leder folgen...


    ist bisher alles im anfangsstatium aber ich dachte ich zeig euch mal die ersten taten ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmer-society.de/forum/innenraum1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmer-society.de/forum/innenraum2.jpg]

  • geil ! mit der mittelkonsole und dem leder gefällt mir gut


    was haste an den türen vor ? oder bleiben die so ?

    Einmal editiert, zuletzt von hacky ()

  • sieht echt geil aus, hast du das schonmal gemacht oder auch das erste mal ??? Würde es auch gerne bei meinem Löwen machen aber so richtig dran trauen tu ich mich noch net !!

  • sieht ja super aus, und hier gleich mal ein paar fragen :


    wird das drauf geklebt ??? wenn ja, ist das ein spezieller kleber ?


    wie teuer ist denn son alcantara ???


    wie ist denn die verarbeitung ???

  • die werde ich komplett mit gfk umbauen und dann passend beziehen...sie hat sich den golf vor 2 wochen geholt und ich werde ihn jetzt nach und nach umbauen...hoffe dass ich ihn komplett bis 2007 vorzeigbar fertig habe...


    von außen soll er schön clean werden, us-rücklis (hat vielleicht noch jemand welche rumliegen?) andere scheinwerfer etc.


    der innenraum wird komplett mit leder und alcantara, dazu ein paar passende sitze und ein schöner gfk-ausbau in den kofferraum...


    als beispiel mal der innenraum von meinem bmw, wobei ich mir für den golf etwas mehr vorgenommen habe (auf dem bild fehlen auch noch türverkleidungen etc):



    [Blockierte Grafik: http://www.bimmer-society.de/fotostorys-syndikat/sven06.jpg]


    unter dem radio baue ich beim golf noch eine brax-anzeige ein und statt der lüftungen baue ich oben wahrscheinlich noch einen monitor ein...


    so wie hier, habe ich vor kurzem einem kumpel in seinen leon gebaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmer-society.de/forum/alex.jpg]

  • wobei sich meine Frage ob du dass, das erste mal machst leider schon erledigt hat


  • ja wird auf die originalteile geklebt, an manchen stellen an denen du zum beispiel sehr geringe spaltmaße hast musst du die teile vorher minimal anschleifen, dass alles danach wieder sauber passt...


    kleber nehm ich immer vom mah, der ist optimal, hitzebeständig und super zu verarbeiten...von sprühkleber patex und co rate ich ab, weil diese alle nur bedingt hitzebeständig sind-kann im sommer sonst böse überraschungen geben!!!


    ich verwende immer original alcantara und das kostet so ca 100€ der laufmeter...beim sonderposten aber weniger...


    verarbeitung ist relativ einfach würde ich sagen...zumindest wenn man etwas übung hat...


    ahja, wie ihr am post vorher von mir sehen könnt mache ich das nicht zum ersten mal ;)

  • Spiegelt sich das helle Alcantara nicht unangenehm in der Windschutzscheibe, also bei deinem BMW? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • spiegelung siehst du nur unter neonröhren...im normalen strassenverkehr hast du wenn dann nur so minimale spiegelungen, dass du sie nicht wahrnimmst...


    hatte ich aber vorher ausprobiert...hatte mir vorher mal einen meter zum test ins auto gelegt und bin damit gefahren....


    bei leder hätte es zu stark gespiegelt

  • Weil mich stört schon ein Blatt Papier das jemand aufs Armaturenbrett legt, aber wenn du sagst das helle Alcantara kaum spiegelt ist es ja ok :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja ein blatt papier spiegelt ja auch um welten mehr in der scheibe ;)


    ich denke auch in reinweiß spiegelt selbst alcantara zu stark...

  • Ich glaub ich muss dich irgendwann mal besuchen kommen um 2-3 Teile mit diesem schönen hellen Alcantara von dir beziehen zu lassen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich find das so geteilt viel schöner beim Golf 4, als alles komplett.
    Machst du die unteren Teile der Türverkleidungen auch noch?

  • ja türverkleidungen auch, wird komplett hell der innenraum...muss demnächst mal bessere bild machen wenn ich weiter bin...irgendwie kommt das auf den fotos vom golf viel zu hell...sieht fast identisch aus wie das alcantara im bmw, ist aber ein ganzes stück dunkler :rolleyes:


    das amaturenbrett sieht meiner meinung nach komplett hell um welten besser aus als so 2 farbig...es wird ja auch nicht komplett alcantara sondern es kommt auch etwas leder zum einsatz :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!