Tachojustierer in AUT gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachojustierer in AUT gesucht

      Hallo,

      habe einen:
      Golf IV 1,9TDI Kombi Bj. 2001 (Type/Variante/Version:
      1J/SEATDX01/SGFM52J060N41N10GE).

      Bei diesem ist das MFA Kombiinstrumente kaputt gegangen (keine Beleuchtung
      mehr) und der Austausch beim VW-Händler hätte exkl. Arbeit rund 380,-- Euro
      gekostet!!!
      Jetzt hab ich mir folgendes MFA Kombiinstrument via ebay besorgt:
      Teilenummer: 1J0920825B B00.

      FRAGE: Kennt jemand jemanden, der keine VW Werkstatt ist und dass mglst. KOSTENGÜNSTIG bewerkstelligen kann?! Code auslesen, Wegfahrsperre anpassen, etc.

      Vielen Dank und LG
      Thomas aus dem verregneten Österreich. *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiho ()

    • Hi,

      leider hattte niemand geantwortet und so bin ich zum VW&Audi Händler gefahren, um mir das neue Kombiinstrument reinbauen zu lassen.

      Es war keinerlei Problem oder Diskussion und wurde promt erledigt und hat auch nur 80,-- gekostet.

      Ein bischen gewurmt hat mich nur, dass der Tausch auf den neuen Tacho, der 10.000km weniger hat als der Alte, nirgends registriert oder eingetragen wurde (Typenschein, Serviceheft, ...). Das hebt mein künftiges Vertrauen in den Gebrauchtwagenhandel nicht sonderlich.

      Also alles in allem weit preiswerter als das Originalteil umtauschen!

      LG
      Tom