elektr. Fensterheber nach "einzwicken" kaputt?

  • mir is gestern was dummes passiert. ich bin mit offenen fenster im auto gesessen und meine freundin stand vor dem offenen fenster. wollt dann das fenster zu machen (elektrisch) und im letzten moment wollte mir meine freundin einen geldbeutel durch fenster reichen. scheibe ging bis zu ihrem arm hoch, "zwickte" den ein wenig ein...dann machte es einen lauten knax und die scheibe fuhr wieder runter.
    auf jeden fall sind jetz meine elektrischen fenster auf der fahrerseite irgendwie kaputt. ich kann die scheibe zwar ganz normal runterfahren, aber beim rauf fahren macht sie etwas komische geräusche und fährt nur sehr langsam hoch.
    was soll ich machen? is nun der ganze motor von den elektrischen fenstern kaputt? was kostet der? gibts sowas vielleicht auch bei ebay? kann man nen evtl. neuen selbst wieder einbauen, oder is das kompliziert? aber ganz kaputt kann er doch gar nicht sein, denn die scheibe fährt ja weiterhin ganz normal runter...nur hoch eben nicht.


    danke schon mal im vorraus...

  • hi..
    Hatte letztens was ähnliches.. nur hab ich die Scheiben per Schlüssel hochgefahren und in dem Moment lenht sich'n Kollege in's Auto und stützt sich dabei ab.. knax knax, weg waren die sch**** Plastikhalter vom Fensterheber. X(
    Hab dann das Fensterher Reparaturkit (35-40€) eingebaut, da sind Metallhalter drin, da bricht nix ab =) Ist allerdings mit ein bisschen Aufwand verbunden, du musst die Tür auseinandernehmen (Innenverkleidung/Türpappe ab, Kabelbaum runter, Aggregatsräger und Türschloss raus...) und dann kommt die Fummelsarbeit... gibt hier irgendwo 'ne gute Anleitung, weiß nich mehr wo, hab'se jedenfalls als PDF hier auf'm Rechner :) Die Anleitung ist hauptsächlich für den Lautsprecherumbau geschrieben, aber der Autor hat auch seinen Fensterheber rapariert.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • für was sind diese plastikhalter gut?


    kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir an denen liegt, oder?

  • die Palstik-Halter --> halten die Scheibe...wenn jetzt da eine Nase abgebrochen ist steht die Scheibe etwas schief und verkantet sich leicht...daher das langsame schließen...fahr sie noch mal hoch und runter und du wirst sehen sie wird komplett in der Tür "verschwinden" ;)

  • hab ich schon gemacht...is aber nicht reingefallen...

  • dann hast du bis jetzt noch glück gehabt ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hat dann jemand die teilenummer von diesem reperaturkit? bekomm ich das direkt bei vw?


    kann vielleicht noch jemand beschreiben wie ich an diese "halter" hinkomm und das wieder reparier?

  • teilenummer könntest du evtl. im teilenummernberecih oder bei der suche finden, ansonsten kann ich dir die heute abend geben, anleitung habi ich als PDF, ist schön bebildert, kann ich dir ebenfalls heute Abend geben, wenn du möchtest.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • jo...wäre sehr nett.


    sonst verzweifel ich noch ;(


    danke schon mal...

  • Schau mal hier, hab vor einiger Zeit dazu ne Anleitung verfasst (u.a.):


    Klick mich


    Teilenummer kann ich dir auch gebeb, muss nur wissen ob du nen 2 oder 4 Türer hast und ob rechtes oder linkes Fenster ;)

  • Reparatursatz 2/3 Türer Fahrerseite (links): 1JE 898 099


    Kosten inkl. MwSt: 35,73€ (Stand 27.10.2005)


    Ist der der in der Anleitung so nur auf der anderen Seite verbaut wurde.


    P.S Reparatursatz 2/3 Türer Fahrerseite (rechts): 1JE 898 100

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!