Womit LG Pre-Cleaner auftragen

  • Trotz der vielen LG Threads hab ich auf die Frage, womit ich den Pre-Cleaner auftrage, keine Antwort gefunden.


    Rund um die Liquid Glass Versiegelung selber, sind derlei Fragen zu Genüge beantwortet.
    Auftragen mit dem mitgelieferten Handpolierschwamm, und abpolieren mit dem blauen Poliertuch, welches vorher leich mit Wasser "angenebelt" wird.


    Aber wie geht man beim Pre-Cleaner vor?
    Auf der Packungsbeilage steht zwar mit einem weichen Frottee-Tuch, aber wer den Pre-Cleaner schonmal aufgetragen hat,
    weiß das das total schlecht geht, weil man den aufgetragenen Pre-Cleaner direkt wieder herunterwischt.
    Und dann ist nichts mit milchigem Schleier.


    Womit geht es besser oder wie macht ihr es?


    ...deno...

  • also hab es jetzt schon an drei autos gemacht und hab es immer mit dem schwamm aufgetragen und fand es geht super.


    mfg marc

  • Zitat

    Original von black_shark
    also hab es jetzt schon an drei autos gemacht und hab es immer mit dem schwamm aufgetragen und fand es geht super.


    mfg marc


    Meinst Du den Schwamm mit dem auch die LG Versiegelung aufgetragen wird?
    Hast Du den Schwamm vorher vielleicht angefeuchtet (also in vollen Eimer Wasser und dann so gut es geht ausgewrungen),
    damit man den Pre-Cleaner besser verteilen kann?
    Womit hast Du den Pre-Cleaner runterpoliert? Mit dem blauen Poliertuch, oder was anderes?


    ...deno...

  • hab ihn nicht angefeuchtet. hab es draufgemacht wenn der schwamm dann mal die feuchte aufgenommen hat vom precleander geht das ganz gut.
    am anfang reibst dues wieder runter dann mach mehr drauf.
    abpoliert hab ichs mit dem blauen tuch.
    mfg marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!