G4 PD 74KW Kupplungsproblem - Eure Meinung zum KVA

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    • G4 PD 74KW Kupplungsproblem - Eure Meinung zum KVA

      Tja. Auch bei meinem Golf tritt das Kupplungsrutschen im 4. Gang auf.
      Ich habe hier so einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
      Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat 75.000 km runter.
      Ein Anruf bei der 0800-Volkswagen steht noch an, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
      Ich habe mir einen KVA geholt und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung

      Teilepreise:

      1. Schwungrad mit Kupplung 700,-
      2. Nur die Kupplung 300,-
      3. Geberzylinder (am Pedal) 53,-
      4. Nehmerzylinder (am Getriebe) 60,-

      Variante 1:

      Schwungrad mit Kupplung ers. 150,-
      Geber und Nehmerzylinder ers. 50,-
      plus Teile 1.,3. und 4. 813,-
      -----------------------------------------------------
      1013,-

      Variante 2:

      Kupplung ers. 150,-
      Geber- und Nehmer 50,-
      plus Teile 2., 3. und 4. 413,-
      ------------------------------------------------------
      613,-

      Variante 3.

      Kupplung ers. 150,-
      plus Teile 2. 300,-
      ------------------------------------------------------
      450,-


      Falls ich den Wagen noch länger fahren möchte, wurde mir zur Variante 1 geraten, ansonsten Variante 3.

      Bringt die V3 überhaupt etwas?
      Was kann passieren, wenn ich einfach weiterfahre ? Das Problem tritt nur sehr sporadisch auf.

      Gruß
      V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venkman ()

    • Mhhh ist ne schwere Entscheidung...passieren tut eigentlich nichts, ausser das die Kupplung immer mehr kaputt geht.
      Ich hatte mal einen AXR gesehn, wo Kupplung und Schwungrad wegen Rutschens erneuert wurden...5km gefahren und die Kupplung rutschte wieder :baby: :P:rolleyes:
      Werd aber auch bald mal zum :) gehn und fragen was da mit GW-Garantie geht

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Original von Mahox
      Was meint ihr eigentlich mit "kupplungrutschen", dass die Kupplung nicht haftet -----> hohe drehzahl, keine beschleunigung????

      Mfg


      joa du kommst z.b. auf ne autobahnauffahrt...beschleunigst mit vollgas...schaltest z.b. in den 5. Gang, lässt die Kupplung kommen...Drehzahl steigt, aber Wagen kommt net vorwärts...irgendwann packt die Kupplung dann und es geht ab 8):P
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)