Tieferlegungsfedern 50/50 Kauftip?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsfedern 50/50 Kauftip?

      Hallo! Ich suche neue Tieferlegungsfedern, weil meine 35/35 mir noch zu hoch sind. Ich wollte fragen, ob jemand einen Hersteller hat, wo das Preisleistungsverhältnis gut ist. Ich wollte nicht mehr als 120 Euro dafür ausgeben! Wie gesagt ich suche Federn, kein Fahrwerk! Meint ihr bei einem 2.0 Motor reichen 50mm oder soll ich eher sogar schon 60 nehmen? Gibt es überhaupt so kurze Federn?

      Greetz,

      Thomas

    • das maximum, was ich an federn gesehen habe sind 50/50
      habe selber welche von H&R, kann ich ohne einschränkungen empfehlen.
      kosten aber neu etwas mehr wie deine vorstellung.

    • Weitec *top*

      @ tom1984

      Das Weitec Ultra GT Fahrwerk mit Supersport Federtellern ist ne verdammt geile Sache und kommt gut runter. Fährt sich wie auf Schienen für ca. 400 Schleifen. Guckst Du in meine Signatur...

    • Ich muss aber gleich mal ne Warnung aussprechen wegen Weitec. Hab ein 50/30 Weitec Fahrwerk drinnen und da der 2.0 recht schwer ist im Vergleich, aber du bei Weitec für den 2.0 die leichtere Federnausführung nehmen musst, kommt der vorne runter wie Sau. Kannst schon mal Geld für Stabi wechseln und Kanten umlegen zur Seite legen... ;)

      mit zusätzlich Federtellern fährst du warscheinlich schon unter der Erde...

    • Wieso sollen es die orig. Dämpfer nicht mitmachen? Hab momentan das Sportsline-Fahrwerk von VW drin und wollt mir jetzt die 50/50 Federn von H&R kaufen. Dachte das des ganz gut zusammenpassen wird...

    • Ganz einfach, weil die Stoßdämpfer um einiges mehr auszuhalten haben wenn du sie mit 50mm Federn verbaust. Das ganze wird eine Zeit lang sicher ohne Probleme funktionieren, die Stoßdämpfer aber sicher 50% schneller verschleissen.

      Und nur zur Info, beim original VW Sportfahrwerk sind die Stoßdämpfer nicht kürzer (also gekürzte) sondern nur straffer, dementsprechend haben sie die gleiche Belastung auszuhalten wie die Stoßdämpfer von anderen Modellen ohne VW Sportfahrwerk.

    • Servus

      Also ich hab ca 1 Jahr lang das "normale" Fahrwerk mit 50er Federn gefahren. Soweit niicht schlecht. Nur bei extremen Kurvenfahrten haben die Stoßdämpfer angeschlagen. Und das ist bei ner Kurvenfahrt nicht sehr angenehm.

      Da gefällt mir mein KW Gewindefahrwerk doch besser. ;)

      Ansonsten hab die Federn noch hier daheim. Wenn jemand Interesse hat für 50 Euro sind se Ihm. Sind von FK ca ein Jahr alt und mit Gutachten. Einfach melden per PN.

      Gruß Black

    • @ Black-Pearl = Was heisst hier nicht angenehm? Haste noch Fotos von deinem mit den 50er Federn? Kann ich das anschlagen von den Dämpfern nicht mit Federwegsbegrenzern ausgleichen?

      @ AlexFFM = JA ok...aber n gescheides Fahrwerk fängt bei 400 Euro an...oder gibts was drunter, was zu empfehlen wäre?