Dringend: Tausch Originalboxen vorn gegen bessere

  • Hallo an alle!
    Brauch dringend eure Hilfe wie bekomme ich di vorderen Boxen ausgebaut? Habe mir das ganze heut schon mal angeschaut sieht so aus als wären die irgendwie eingenietet mit dem autsprecherring in die Tür.
    Also lässt sich das ohne Probleme lösen und gegen Boxen aus dem Hifi-Zubehör tauschen? Wenn ja wie?
    Gruß Taubi

  • die musst du rausboren... hab die borergröße nicht mehr im kopf..
    ...nimm am besten erst nen kleineren und dann einen, der etwas größer, als der innere kern der nieten ist.
    irgendwann machts dann 'plöpp' und du hast 2 hälften!

  • Bohr aber nicht zu tief das du Löcher in den Türen hast :]

  • wenn du die alten lautsprecher draussen hast, brauchst du adapter ringe. Gibts z.B. von Dietz. Dann kannst du die Nachrüstlautsprecher drauf setzen.

  • Hat noch jemand Tipps oder die genauen Maße für den Bohrer? Ich stell mir das ziemlich schwer vor weil wenn man abrutscht dann gehts gleich gegen den Aggregatträger :(


    Ich hab eben mal probehalber versucht einen Nagel auszubohren das ging reichlich bescheiden das Ding hat sich verbogen aber der Kopf ging nicht runter ist das bei den Nuten auch so schwer??

  • musst mal die suche bemühen da wird dir sicherlich geholfen das wurde schon desöfteren besprochen,die genaue bohrergrösse kann ich dir so aus dem kopf nicht sagen aber das ist garnicht so schwer hast ja die nietenöffnung als führung kannst also eigentlich nicht gross abrutschen halt nur nicht zu tief bohren und hinterher alles gut saubermachen sonst rostet das!

  • alternativ, geh mal auf pioneer da kannste dir die passenden Boxen die in den Golf IV oder V passen anschauen (natürlich nur von pioneer welche net die schlechtesten sind) =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!