Innenlicht bei Kurvenfahrt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenlicht bei Kurvenfahrt

      nabend
      ich habe folgendes anliegen
      wenn ich stark in rechts oder linkskurven fahre, dann geh meine komplette innenraumbeleuchtung an, ausserdem habe ich mein ich auch, das mein tacholicht ausgeht

      was soll das den sein??


      kennt das jmd?


      mfg
      easyrider83

    • Moin...

      ich würde darauf tippen, dass es entweder ein Kontaktschalter aber evtl noch wahrscheinlicher ein Kabelbruch ist.

      Hatte sowas ähnliches auch mal. Es war tatsächlich ein Kabel durchgebrochen. Probiere einfach mal bei jeder Tür einzeln aus, ob Dein Innenlicht schwankt, wenn Du an diesem Gummi zwischen Tür und Fahrzeug wackelst.

      Alle anderen Türen zu, Zündung an. Eine Tür auf, Licht sollte angehen. Wenn Du nun ein wenig an diesem Gumi wackelst, könnte es sein, dass das Licht an und aus geht. Dann haste definitiv an dieser Stelle nen Kabelbruch.

      Wenn das zu keinem Ergebnis führt, ist es vielleicht doch n Kontaktschalter, der die Fliehkräfte nicht mehr mag :D