Frage zu Eibach Federn

  • Hi!!!


    Also habe die Suche jetzt schon ausführlich genutzt und mich daher jetzt entschieden mir die Eibach Federn zu kaufen, jedoch wird überall immer nur erwähnt das alle die 50/50 Eibach Federn haben. Habe die aber überall bis jetzt nur die in 50/30 gefunden. Sind das dann jetzt andere? Bitte um Ántwort. Und vielleicht hättet ihr noch nen Tipp wos die am günstigsten gibt?
    Gruß
    Etni

  • Weiss das denn keiner? Welche Eibach Federn habt ihr denn drin, also wer welche verbaut hat?

  • du fährst ein Benziner,da reichen die 50/50 federn nicht aus,sparen und eine GF kaufen,ich selber fahre 40/40 Feder von H&R und da ist einfach noch zu viel platz deswegen kommt bei mir jetzt ein GF,cih möchte einfach nicht unnötig noch Geld für 50/50 federn oder Cupkit FW ausgeben,am anfang dachte ich das sich die federn noch setzen aber meine 1,4er ist einach zu leicht!



    hier ist ein Foto:


    Zeigt her eure Alufelgen

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()


  • Wieso sollten die 50/50nicht ausreichen??? :baby:


    Ich hab bei meinem die 30/30 von Eibach drinne. hab zwar nen TDI, aber mit den 50ern müsstest du locker noch tiefer kommen als ich. Gibt ja 2 verschiedene. Einmal für TDI, V5 und V6 und dann die für 1,4; 1,6 etc.


    Was du machst ist und bleibt natürlich deine Entscheidung =)



  • ist ja auch ein Diesel,wie gesagt ich habe von H&R 40/40mm Federn und ich kann eine ganze handbreite zwischen Kotflügelkante und reifen legen,siehe pics!

  • Also, was die Tiefe anbelangt, kommen nur Federn mit nem Gewinde natürlich nicht mit. Ich hatte zuvor in meinem auch die 50/50 Eibach Federn drinne. Bin der Meinung, daß das Ergebnis nicht sooo schlecht war (siehe Pic).


    [Blockierte Grafik: http://www.spukker.de/images/seitlich.jpg]


    Federn bekommst u.a. bei TIJ-Power für 119 €, wenn du dich als Forumsuser ausgibst, kann es schon sein, daß er dir mal die Versandkosten erläßt. ;) Oder du fragst mal den Jens (Nh4u), der kann dir auch viel besorgen.


    Greetz, der Jan



  • das sind 50/50mm federn,welcher Motor?

  • ich hatte auch eibach federn in 40/40 drin, war auch zufrieden damit, hab jetzt aber ein gewindefahrwerk von H&R drin

  • Also, hier wird wieder geschrieben und es werden tolle Ratschläge gegeben...aber hat irgendwer auf seine Frage geantwortet? Ich habe zwar keine Antwort, aber das SOFORT das Gewindefahrwerk rausgekramt wird, war ja sowas von klar! ?( ?( ?(


    P.S: Hab auch 50er von Eibach drin, bin auch sehr zufrieden damit!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Danke schonmal für die Ratschläge und die Pix!!


    Würde jetzt mir auch gerne die Eibach Federn bestellen, nur es gibt ja einmal einen Pro Kit Federnsatz 30/30 und einen Sportline Federnsatz 50/35, dann sollte ich doch eher den Sportline Satz nehmen oder? Aber ihr redet immer von Eibach 50/50 Federn welche sind das denn, weil 50/50 habe ich net gefunden.

  • Zitat

    Original von etni
    Danke schonmal für die Ratschläge und die Pix!!


    Würde jetzt mir auch gerne die Eibach Federn bestellen, nur es gibt ja einmal einen Pro Kit Federnsatz 30/30 und einen Sportline Federnsatz 50/35, dann sollte ich doch eher den Sportline Satz nehmen oder? Aber ihr redet immer von Eibach 50/50 Federn welche sind das denn, weil 50/50 habe ich net gefunden.


    hier, sind aber von weitec!


    https://www.ebay.de/itm/8067232922/ (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von etni


    Kannste mir die auch empfehlen oder meinst du das die Eibach besser sind?



    natürlich warum nicht, =)wenn du die federn hast mach mal fotos,will sehen wie tief das ist,dan hol ich mir die federn auch!

  • Zitat

    Original von michaelju
    das sind 50/50mm federn,welcher Motor?


    Motor: 1.8T, VA Last bis 950 kg


    Hier ist die Eibach Art. Nr: 20-85-001-01-22


    Greetz, der Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!