18" oder 19" Felgen ????

  • Servus und ein Hallo,


    ich hab vor mir in nächster Zeit neue Felgen zu zulegen, im moment hab ich noch 17" mit 215/45 drauf und nen 60/40 Fahrwerk.


    Nu wollt ich doch ma wissen ob ich max. 8x oder 8,5x19 auf 225 Reifen drauf bekomm "ohne" was an der Karosse zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho5581 ()

  • also olliwie ich dir schon gesagt hab würden 8 - 8,5 x18 locker passen aber bei 19"er mußte vorne Bördel das auch kein akt es kommt zusätzlich immer auf die ET an....



    also eigendlich müsste beides passen aber dann stehen die halt etwas drin im rathaus!!!



    de olli =) =) =)

  • Also soviel ich weiss passt vorne max. 8,5x18 mit ET30 ohne was zu machen.
    Bei 19 Zoll wäre auch glaube ich 8,5x19 aber mit ET40.Bin mir aber nicht so ganz sicher

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Also soviel ich weiss passt vorne max. 8,5x18 mit ET30 ohne was zu machen.
    Bei 19 Zoll wäre auch glaube ich 8,5x19 aber mit ET40.Bin mir aber nicht so ganz sicher


    ET30 sollte da auch noch drin sein bei seiner Tiefe von 60...also bei 8,5x19!

  • sehr gut, naja hoffe ma das ich dann 225 anstatt 215er drunter bekomme!


    so wie es bei dir aussieht, müßt ich dann auch noch vielleicht die kotflügel ziehen und halt die kante innen umlegen.....

  • Ziehen mußte nix, die Kante anlegen reicht....bin ja etwas tiefer als 60/40 ! :D :D :D

  • @ ragnar,


    ich will ja die gleiche felgen dimension wie du, ausser das ich eben 225 schlappen draufmachen will. ;)


    dann werd ich es sehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!