Tuning Chip Box von ebay

  • Hi Leute. Ich habe einen Golf v 2.0 tdi.
    Habe gerade bei Ebay folgendes gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/8068177900/ (Affiliate-Link)


    Was haltet ihr davon. Bringt eine solche Box wirklich was?
    Hat sie evtl. jemand von euch vebaut?
    Ist sowas zu empfehlen oder soll man lieber die Finger davon lassen?


    Danke für eure Antwort!

  • Kleiner Tip von mir, lass die Finger von solchem Tuning. Diese Box gaukelt deinem Steuergerät falsche Werte vor um eine Mehrleistung zu erzielen. Gib lieber mehr Geld (bei einem seriösen Tuner) aus dafür hast du später auch keine Sorgen oder zumindest jemand Kompetenten an welchen du dich im Falle eines Falles wenden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • mhmmm lecker teil, würde ich mir auch sofort kaufen, wenn ich keinen seriösen vernünftigen chip hätte....



    kleiner witz...
    lass die finger davon und bau dir entweder einen vernünftigen chip rein...


    ebenfalls besitzt das fahrzeug dadurch keine zulassung mehr, weil es kein gutachten gibt, und du hast keine garantie... die 5 jahre garantie beziehen sich ja nur auf das bauteil was du kaufst...und nciht auf dein fahrzeug...


    mit pech russt deine karre wie sau.. alles mist...



    also nciht kaufen und die 50e lieber in ein essen mit der freundinn investieren... haste mehr von...

  • Danke für eure Antworten!
    Dann lass ich mal lieber die Finger davon und werde mir irgendwann mal einen ordentlichen Chip einbauen lassen.
    Fand die Sache wegen dem Preis eh schon etwas komisch.

  • Nen Kumpel von mir hatte mal so nen Ebay Chip in nem Honda CRX. Irgendwann is der kaputt gegangen und der Motor lief nur in so ner Art Notprogramm. Bei mir hat sich bisher immer der Spruch: "Einmal gespart und hinterher doppelt gezahlt" bewahrheitet. Also lieber Finger weg.


    gruß Markus

  • Da ist einfach nurn 120 Ohm Widerstand eingelötet und mit bissel Heißkleber ausgefüllt, damits schwerer wird.
    Der Widerstand gibt deinem Temperaturfühler ne höhere Außentemperatur vor, damit wird mehr eingespritzt.
    Du wirst wohl unten rum etwas mehr Leistung spüren, dafür rust er aber und der Verbrauch wird höher.


    Mfg

  • Hallo,


    ich kann nichts schlechtes über die Box sagen, ich bin die 40 Tkm in
    meinem Golf gefahren und habe keine Probleme gehabt. Ich habe
    die Leistung ohne Box und mit Box messen lassen. Ohne Box hatte
    der Golf 143 PS und mit 168 PS. In der Beschleunigung hat sich
    einiges zum Positiven verändert. Auch wenn Ihr mich für Blöd haltet für meinen neuen Golf GT habe ich mir auch eine Box bestellt.



    Gruß Mike

  • hallo!


    auch ich bin übergangsweise (rd. 20tkm) so eine box gefahren (nannte sich irgendwie v-box 6.0 oder so und kostete um die 20€ ?).


    kann ebenfalls nixx negatives über diese box berichten. leistungsanstieg war deutlich bemerkbar, allerdings auch nur im normalen turbospektrum. kamen letztendlich ca. 150 ps bei raus. war schon ganz okay...


    aber irgendwie wollt ich dann doch nen bissl mehr und nen vernünftiges tuning und hab den bei nem stand von 112tkm von dkw-motorsport chippen lassen. das tuning fahr ich jetzt seit um und bei 18tkm und hatte noch keinerlei probleme.


    macht einfach nen bissl mehr spaß, weil ich jetzt auch kein turboloch mehr habe. und ca. 173ps/405nm sprechen da doch ne andere sprache als son bissl "box-tuning", auch, wenns meiner meinung nach nicht schlecht war.

  • Hat jemand die Teilenummern von den beiden Steckern, für ne Verbindung die zwischen den LMM passt? Will das mal am V70 probieren (isn Audimotor), wenns rußt kann ich die Box ja wieder rauswerfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!