Kickbass = Sub ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kickbass = Sub ?

      hi,
      kann man einen kickbass lautsprecher mit einen subwoofer vergleichen?
      ist das, dass gleiche oder kann man das gar net vergleichen?
      weil ich wollte als frontsystem & hecksystem 2-wege lautsprecher verwenden und im kofferraum eventuell 2 subwoofer (30er)
      aber die nehmen viel platz in anspruch, deshalb hab ich überlegt stattdessen lieber solche kickbässe zu verbauen, da die kleiner sind und sich schön in die heckablage verarbeiten lassen! (bitte keine kommentare zum thema hutablage)

      The Kings of Kings ;)
    • NEEE ! 8o Blos nicht vergleichen !
      Kickbässe dienen in der Regel nur dazu um den Freqenzbereich Zwischen einem Mitteltöner und einem Subwoofer (>25cm) zu überbrücken.
      Auch wenn viele Hersteller von druckvoll ... sprechen ist der Wirkungsgrad nicht so hoch wie bei einem richtigen Sub

      mfg:coolt282

      Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt :evil:

    • Das kann ja auch garnicht sein das nen Kickbass den gleichen Bass bringt
      Da kannste dir 20 16er Systeme hinten ein bauen und kommst gerade mal an den bass von einem 30er ...
      Wenn überhaupt
      Kickbässe sind hauptsächlich dazu gedacht den Bass schneller vorne zu haben
      Vor allem um einen saubereren und präziseren Bass vorne zu haben
      Die haben aber rein garnichts mit druck zu tun ...
      Und zur "Hutablage" brauchen wir dir wohl nix mehr zu sagen
      Ich wünsch dir dann jetzt schonmal viel Spaß beim nächsten Kauf in spätestens 2 Jahren ...

    • Grob gesagt spielt ein sub bis ~80 hz. ein kickbass grob gesagt von 80 bis 250hz. selbst verständlich alles eine einstellungssache.

      Wenn man alleine die membrangröße und dicke der sicke zwischen kickbass und richtigem bass vergleich sollte klar werden dass das KEIN ersatz ist.

      Kannst dir ruhig 4 kicker in die ablage knallen. Wird definitiv scheiße werden ;) wenns klein werden soll, nimm einen kleinen aber sehr guten 25er. Oder einen guten 30er.
      Der nimmt auch nicht soo viel platz weg. Bringt aber SOWAS von mehr im vergleich zu einem kicker.