Innenraumüberwachung an Original Alarmanlage?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumüberwachung an Original Alarmanlage?

Bin neu hier im Forum und auch neue unter den Golf Fahrern.

Habe mir am 06.06.2006 einen Golf 4 Schwark Metallic Perleffect gekauft.Muss sagen ein super auto.

So nun zu meiner Frage.
      Bei uns auf dem Land werden immoment ziemlich oft Autos aufgebrochen.

Mein neuer hat leider nur eine Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.
      Wär es möglich eine Innenraumüberwachung und eventuell Schocksensor nachzurüsten?

MFG
      fireman

• RE: Innenraumüberwachung an Original Alarmanlage?

Hallo fireman,

von Votex gibt es ein Radarmodul mit dem du die OEM Alarmanlage nachrüsten kannst. Hab vor 3 Jahren 174,-€ für die Nachrüstung gezahlt. Bin mit der Funktion sehr zufrieden, bisher keinen Fehlalarm. Der Nachteil ist das wenn die Schloß mit dem sogenannten Polenschlüssel geknackt wird schaltet sich die OEM Alarmanlage ab. Durch die Nachrüstung des Radarmoduls sicherst du deinen Golf nur gegen das Einschlagen der Scheiben. War bei mir der Einbruchweg.
      Wenn du eine unabhängige Alarmanlage suchst mußt du paralel zur vorhandenen Anlage eine Andere einbauen die sich nicht mit dem Fahrzeugschloß entschärft, oder die OEM-Anlage von den Türschlössern entkoppeln so das sie nur per Funk zu entschärfen ist.
      Bitte frag mich nicht wie, denn Kfz-Elektrik ist nicht mein Ding.
      Viel Spass hier in Forum.

Gruß Greg

ach ja, benutz mal die Suche da wirst du sicher weitere Info´s finden.

• danke dir

aber das mit den 170 € is dann doch wieder recht viel.
      Da kann ich mir gleich ne Carguard Defenter hohlen.

Wenn ich die 170€ ausgeben würde dann nur wenn die vom Türschloss entfernt wurde.

Weis jemand wie das funktioniert?

MFG
      fireman