Fieses, helles Knarzen bei Einlenken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fieses, helles Knarzen bei Einlenken

      Nabend Leute

      Habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich seit heute nachmittag (bilde mir ein, es davor nie gehört zu haben) ein fieses Knarzen an der Vorderachse wenn ich einlenken muss.

      Es ist kein quietschen, das Quietschen habe ich schon seit längerer Zeit, und da vermute ich einfach mal, das es die Stabigummis sind, die wohl nicht richtig eingefettet sind oder so ... ist ja auch egal, damit kann ich leben.

      ABer das Knarzen ist heute neu dazugekommen ... und es ist aufgetreten, als ich mit meiner Vorderachse bzw. "Aufhängung" unter der Vorderachse ( das tieftse Teil am Golf ...vorne an oder unter der Vorderachse ) an einer kleines Erhebung eines Bürgersteigs hängengebleiben bin.
      Ich habe versucht diesen Parkplatz anzufahren, jedoch bin ich nicht mehr weitergekommen und habe einen Widerstand unter dem Auto gespürt. Rein logisch gesehen, kann es nur dieses Teil gewesen sein, womit ich hängen blieb, da weder Frontschürze noch Seitenschweller irgendwelche Beschädigungen aufweisen.

      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

      Danke im Vorraus

      mfg
      Esco