WO hat der Golf V seine Hupe versteckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WO hat der Golf V seine Hupe versteckt?

      Hallo zusammen,

      da sich die Hupe vom meinen Golf V so wie ein kleiner FIat anhört will ich selbige unbedingt wechseln, nur weis ich nicht wo der Golf die versteckt hat - konnte nix entdecken! :evil:

      Die Hupe war zwar schon kaputt und wurde von VW gewechselt aber ich hab keine ahnung wo die sizt!

      Vielleicht kann eine kurz ein Foto machen oder beschreiben wo genau sich die Hupe befindet und wo ich die passenden Sicherungen dazu finde!

      Mein ihr die Boardelektronik meckert wenn ich was anderes dran hänge?

      Greets
      Road-Runner

    • Sers,

      wenn ich mich nicht irre sitzt die Hupe irgendwo hinter dem linken Lufteinlass (wenn du vorm Wagen stehst). Am besten Stoßstange runter, muß ja eh ab um die Hupe zu wechseln, da findest du sie ganz sicher. Wenn du eine Hupe mit gleicher Leistungsaufnahme nimmst dürfte die Bordelektronik eigentlich nicht meckern.

    • Also ich hab in meinem Trendline auch die Hupe vom GTI eingebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Hupe hinter dem RECHTEN Lufteinlass (wenn man vor dem Auto steht).
      Man muss auch nicht unbedingt die Stossi abschrauben. Mit ein wenig Geschick geht das auch so. :D

    • Also ich hab in meinem Trendline auch die Hupe vom GTI eingebaut.


      Und was genau ist an der anders? 8o

      Hat der Golf V eigentlich ein oder zwei Hörner?


      Find den Klang für den Golf wirklich sehr lächerlich und ich bin einer der seine Hupe nicht schohnt sondern regelmäßig nuzt, da sollte die schon etwas kräftiger klingen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

    • Da ich einen Trendline habe müsste ich mir also ein Horn mit richtig Dunst suchen oder eine zweite Leitung ziehen :rolleyes:

      Und 2 Hörner an einem Kabel könnte ersten mit der Sicherung heikel werden und außerdem hälts evt. das Kabel nicht aus!

      Kann mir einer sagen ob diese Lufteinlässe wo normalerweise die Nebler drin sind rausgehen, wenn ja wie?

      Greets

    • Original von Road-Runner
      Da ich einen Trendline habe müsste ich mir also ein Horn mit richtig Dunst suchen oder eine zweite Leitung ziehen :rolleyes:

      Und 2 Hörner an einem Kabel könnte ersten mit der Sicherung heikel werden und außerdem hälts evt. das Kabel nicht aus!

      Kann mir einer sagen ob diese Lufteinlässe wo normalerweise die Nebler drin sind rausgehen, wenn ja wie?

      Greets


      Was willst du in die Lufteinlässe reinbauen ? Tagfahrlichter vielleicht ?


      Gruß Michael
    • Entschuldigt Bitte, das ich das EWIG Alte Thema nochmal aus der Versenkung hole :)

      Es geht also um die Hupe unseres Golf V United EZ 09/2008 Hat der Original eine 2 Klang drin oder nur die einfache Quäke ?????
      Grund der Frage ist, das unsere Hupe recht leise ist, kaum zu hören, unscheinbar !!!!!!

      Danke schonmal


      Sent from my iPhone

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden