WO hat der Golf V seine Hupe versteckt?

  • Hallo zusammen,


    da sich die Hupe vom meinen Golf V so wie ein kleiner FIat anhört will ich selbige unbedingt wechseln, nur weis ich nicht wo der Golf die versteckt hat - konnte nix entdecken! :evil:


    Die Hupe war zwar schon kaputt und wurde von VW gewechselt aber ich hab keine ahnung wo die sizt!


    Vielleicht kann eine kurz ein Foto machen oder beschreiben wo genau sich die Hupe befindet und wo ich die passenden Sicherungen dazu finde!


    Mein ihr die Boardelektronik meckert wenn ich was anderes dran hänge?


    Greets
    Road-Runner

  • Sers,


    wenn ich mich nicht irre sitzt die Hupe irgendwo hinter dem linken Lufteinlass (wenn du vorm Wagen stehst). Am besten Stoßstange runter, muß ja eh ab um die Hupe zu wechseln, da findest du sie ganz sicher. Wenn du eine Hupe mit gleicher Leistungsaufnahme nimmst dürfte die Bordelektronik eigentlich nicht meckern.

  • Also ich hab in meinem Trendline auch die Hupe vom GTI eingebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Hupe hinter dem RECHTEN Lufteinlass (wenn man vor dem Auto steht).
    Man muss auch nicht unbedingt die Stossi abschrauben. Mit ein wenig Geschick geht das auch so. :D

  • Zitat

    Also ich hab in meinem Trendline auch die Hupe vom GTI eingebaut.


    Und was genau ist an der anders? 8o


    Hat der Golf V eigentlich ein oder zwei Hörner?



    Find den Klang für den Golf wirklich sehr lächerlich und ich bin einer der seine Hupe nicht schohnt sondern regelmäßig nuzt, da sollte die schon etwas kräftiger klingen :D

  • glaub ab Comfortline ist eine Doppelhornhupe drin oder anders gesagt nur der Trendline hat dieses quieke Ding. Kann auch sein das es erst ab Sportline ist, da will ich mich jetzt nicht festlegen.

  • Da ich einen Trendline habe müsste ich mir also ein Horn mit richtig Dunst suchen oder eine zweite Leitung ziehen :rolleyes:


    Und 2 Hörner an einem Kabel könnte ersten mit der Sicherung heikel werden und außerdem hälts evt. das Kabel nicht aus!


    Kann mir einer sagen ob diese Lufteinlässe wo normalerweise die Nebler drin sind rausgehen, wenn ja wie?


    Greets


  • Was willst du in die Lufteinlässe reinbauen ? Tagfahrlichter vielleicht ?



    Gruß Michael

  • Ne das nicht aber vielleicht kommt man dadurch an die Hupe, weil die ganze Stoßstange abbauen braucht man nicht!


    VW hat meine Hupe als sie kaputt war in 15min gewechselt, also muss es einen leichteren Weg geben, z.b. durch den Lufteinlass links unten aber ich weis net wie der raus geht

  • Naja aber die Stoßstange abzubauen wäre denke ich der einfachste Weg. Ist eigentlich in wenigen Minuten gemacht.

  • Hatte grad das kleine Gitterchen ab und die Hupe draußen!


    Fakt ist das ich nur ein Horn habe und auch nur ein Kabel mit irgendeinem komischen Stecker drauf ankommt.


    Was kann ich da machen?
    Hat der Comfortline auch nur einen Stecker für sein 2 Hörner?


    Will auf jedenfall 2 Hörner haben!

  • Also ich suche nach wie vor eine größere Hupe und müsste mal wissen ob die Comfortlinehupe nur einen oder 2 Stecker hat und ob man die Hupe problemlos in einen Trendline nachrüsten kann?

  • Entschuldigt Bitte, das ich das EWIG Alte Thema nochmal aus der Versenkung hole :)


    Es geht also um die Hupe unseres Golf V United EZ 09/2008 Hat der Original eine 2 Klang drin oder nur die einfache Quäke ?????
    Grund der Frage ist, das unsere Hupe recht leise ist, kaum zu hören, unscheinbar !!!!!!


    Danke schonmal



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Moin,


    der United hat ein Doppelton-Signalhorn.


    Grüße


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!