Radio Schrott

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Schrott

      Hallo,

      mein Radio geht seit jetztschon fast zwei Monaten immer wieder während der Fahrt aus. Und seit Montag gibt es garkein Laut mehr von sich. :(

      Hab gerade mal, versuchsweise, das alte serienmäßige Radio eingebaut und beomme auf den Display ein: SAFE angezeigt. ?(

      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


      mfg

    • oder du hast ihn vllt bei den papieren dazu bekommen... falls du irgendwie so ein kleines mäppchen haben solltest.
      wie hast du dein radio denn angeschlossen?
      was heißt denn 'gibt kein mucks von sich' spielt keine musik, oder geht garnicht erst an??

    • Habe das bei mir auch. Der VW Mensch meinte, man soll das Radio an die Zündung angeschlossen lassen und Zündng an. Nach einiger Zeit kann man dann den Code wieder eingeben. Wie schnell das geht liegt angeblich daran, wieviel falsche Versuche es beim Code eingeben waren. Pro Versuch 1h. Alle Angaben aber ohne Gewähr, da ich es selbst bei mir noch nicht probiert habe.

    • Also das SAFE steht nur da zur Aufforderung den Code jetzt einzugeben?
      Mit den serienmäßigem Radio ist also alles in Ordnung?

      Ich habe das serienmäßige Radio nur eingebaut, weil ich wissen wollte ob der Fehler (Ausgehen während der Fahrt ) bei meinem CD-Radio liegt oder an der Elektronik des Wagens liegt.

    • Hallo,
      ja SAFE deshalb, da es vom Strom getrennt war. Entsprechende Tastenkombinatin (siehe Handbuch) drücken und den richtigen Code eingeben, dann sollte es funktionieren.
      Gruss
      Desaster