VW/VAG will Phaeton, Lamborghini und Buagtti abgeben

  • Die Aussage ist 100%ig Schwachsinn, das Werk in Dresden produziert auch den Bentley Continatal GT und das 2008er Phaeton Modell wird auch schon seit geraumer Zeit entwickelt. Des Weiteren hat man Bugatti und Lamborghini nicht aus wirtschaftlichen Gründen gekauft, aber das würde hier zu weit führen.


    Zum Thema Phaeton Verlustgeschäft würde ich sagen lest mal die entsprechenden Zahlen und haut nicht solche Schoten raus, die meisten hier haben doch diese Fahrzeuge noch nicht mal aus der Nähe gesehen.

  • Zitat

    Original von Theresias
    Zum Thema Phaeton Verlustgeschäft würde ich sagen lest mal die entsprechenden Zahlen und haut nicht solche Schoten raus, die meisten hier haben doch diese Fahrzeuge noch nicht mal aus der Nähe gesehen.


    Wow, was ein Statement :baby:
    Glaub mal, ich bin Phaetons schon so oft gefahren daß ich es nicht mehr zählen kann und werde dafür auch noch bezahlt ;) Und die Zahlen kenne ich auch...


    Das Lamborghini und v.a. Bugatti nicht aus wirtschaftlichen Gründen gekauft wurden ist schon klar, aber ob es unbedingt klug war steht auf einem anderen Blatt, v.a. was Bugatti betrifft.


    Edit: da es auch zum Thema paßt; VW hat sich von noch einem Unternehmen trotz guter Zahlen getrennt:
    http://www.finanznachrichten.d…06-03/artikel-6113105.asp

  • Mein Händler meinte auch, dass es 2008 einen neuen Phaeton gibt !!! Evtl bekommt er auch einen neuen namen, aber es wird einen geben !!!

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Glaub mal, ich bin Phaetons schon so oft gefahren daß ich es nicht mehr zählen kann und werde dafür auch noch bezahlt ;)


    Deshalb sagte ich ja auch "die Meisten". =)


    Zitat

    Original von Krake
    Mein Händler meinte auch, dass es 2008 einen neuen Phaeton gibt !!! Evtl bekommt er auch einen neuen namen, aber es wird einen geben !!!


    Unwahrscheinlich, zumindest würde dies allem wiedersprechen was mir bisher zu Augen gekommen ist. 8)



  • Ich kann auch nur das sagen, was mein Händler mir gesagt hat ! Aber er sagte auch nur, das er VIELLEICHT einen neuen namen bekommt !!

  • Das Audi Lomborghini verkaufen will, hab ich noch nix gehört davon.


    Aber deshalb hat Audi wahrscheinlich auch ne eigene Produktionshalle fürn neuen R8 in Neckarsulm gebaut, die beginnen ende des Jahres mit der Produktion, soll aber erst mitte nächsten Jahres ausgeliefert werden.
    Und bauen den nicht mitm Gallardo zusammen.


    Mfg

  • was meinst du mit R8, was soll das für ein auto sein ?

  • so wie ich mit bekommen habe soll der R8 2007 auf den Markt kommen. weiss zufällig einer was dieses Fahrzeug kosten soll ??

  • Was se kosten sollen, weiß ich noch nicht, denk aber das sich das im Gallardo Bereich bewegen wird, vielleicht etwas preiswerter, soll ja glaub ich nur 450 ps haben.


    Mfg

  • Ja, Hamster. Preislich habe ich damals mal von nem Anfangspreis um die 80000€ gelesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!