VW/VAG will Phaeton, Lamborghini und Buagtti abgeben

  • http://onwirtschaft.t-online.de/c/81/56/93/8156938.html
    IMO wäre das nur vernünftig-außer viel Geld verschlungen haben diese Projekte dem Konzern nichts gebracht. Phaeton war von Anfang an eine Totgeburt...

  • Ähm...Lamborghini = Audi ??? !!!

    [Invagted.com]

    Einmal editiert, zuletzt von Hannez ()

  • Zitat

    Original von Hannez
    Ähm...Lamborghini = Audi ??? !!!


    LÖL
    Sorry, aber was hast du denn geraucht ???
    Sag blos du kennst Lamborghini nicht ???
    Noch nie gehört oder wie ???

  • lambo gehört zu audi und nicht zu vw. das meint er damit

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Richtig, aber Audi will Lamborghini anscheinend loswerden, war schon vor längere Zeit mal im Gespräch, schade , aber kann man nix machen.
    Den Phaeton find ich hammergeil, aber leider sagen sich zu viele Leute (abgesehn von usnerm ex-Bundeskanzler) "für das Geld Krieg ich auch nen a8, und das isn Audi"

  • Zitat

    Original von TurboIce


    LÖL
    Sorry, aber was hast du denn geraucht ???
    Sag blos du kennst Lamborghini nicht ???
    Noch nie gehört oder wie ???


    lol, war für DICH wohl nen Schuss in den Ofen :D :)


    Feldi
    Genau so meinte ich das! :P


    @ Hesse
    Das ist auch einfach so, es gibt glaub ich sehr wenige Leute, die da nicht so denken (außer den Phaeton-Fahrern)!

    [Invagted.com]

    Einmal editiert, zuletzt von Hannez ()

  • Zitat

    Original von Hannez
    @ Hesse
    Das ist auch einfach so, es gibt glaub ich sehr wenige Leute, die da nicht so denken (außer den Phaeton-Fahrern)!


    Abgesehen davon muss man aber auch zugeben, daß der Phaeton zwar ein gutes Auto mit einigen Mankos ist, aber nicht wirklich besser als seine Konkurrenten, was natürlich nicht gerade förderlich ist, um Kunden anderer Oberklasselimosinen abzuwerben; v.a. bei dem Preis. Der Phaeton ist eine tolle Limo für Langstrecken, mehr aber auch nicht bzw. nichts, was der z.B. A8 nicht genauso gut oder gar besser kann.

  • Da der Phaeton auch mein Arbeitsplatz eine Zeit lang war, bin ich da nun sehr bestürzt davon. Denn die Qualität die schon bei der Herstellung groß geschrieben wird, macht den Phaeton zu einem guten Fahrzeug. Ich hab noch nie eine Produktion gesehen wo so viel Arbeits- und Zeitaufwand reingesteckt wird.

  • laut diverser automagazinen ist der Phaeton das beste auto der welt und keiner merkt es. der vw ist innen noch edler als BMW, MB oder A8

  • ...Und wiegt ungefähr ne halbe Tonne mehr als ein vergleichbarer A8 ...

  • Zitat

    Original von Hannez


    lol, war für DICH wohl nen Schuss in den Ofen :D :)


    hehe
    Naja, kann man nichts machen
    Aber weisste was, das stört mich überhaupt nicht :)
    So habe ich wenigstens wieder was gelernt ...
    Das wusste ich bis jetzt noch nicht !!!

  • Phaeton und Bugatti abgeben ok, das war nüscht...


    aber Lamborghini? Die schreiben dank Audi doch richtig gute Verkaufszahlen dank dem Gallardo und der große Bruder geht auch recht gut :O

  • Der Phaeton geht auch gut in der Stückzahl, aber trotzdem ist ein Verlustgeschäft. Meiner Meinung nach ein Topp Auto.

  • Zitat

    Original von Conz
    Phaeton und Bugatti abgeben ok, das war nüscht...


    aber Lamborghini? Die schreiben dank Audi doch richtig gute Verkaufszahlen dank dem Gallardo und der große Bruder geht auch recht gut :O


    Genau darum verkaufen die Lamborghini - wenn überhaupt - auch jetzt. Denn sie werden mit Sicherheit einen deutlich höheren Preis bekommen als sie damals gezahlt haben. Und flüssiges Kapital brauchen die in Wolsburg gerade ganz dringend um den 20.000 Leute die sie rauswerfen müssen Abfindungen zahlen zu können. Das gleiche Spiel hat ja DaimlerChrysler auch gerade gemacht. Oder IBM mit dem Verkauf seiner PC-Sparte an Lenovo. 5 Milliarden verdient und fast das ganze Geld für Abfindungen wieder ausgegeben.


    Der Verkauf von Lamborghini wäre also nur rational.

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!