Firewall - Welche nutzt Ihr ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Firewall - Welche nutzt Ihr ??

      Hi,

      ihc wollte mal fragen welhe Firewall Ihr so benutzt, egal ob kostenlos oder gekauft.

      MfG Stefan
    • RE: Firewall - Welche nutzt Ihr ??

      Hallo,

      hab ne Netgear Firewall FWG114P, die ist echt TOP, bin sehr zufrieden damit, bietet für den Preis viele Konfigurationsmöglichkeiten, unterstütz VPN, hat WLAN integriert mit den aktuellen Verschlüsselungsmethoden und hat direkt noch nen USB Print Server mit dabei...

      Also klare empfehlung von mir... =)

    • Also ich habe auch nur meinen Router ...
      Das reicht auch normalerweise ...
      Bis jetzt hatte ich noch keinen Angriff auf meinen Rechner ...

      Edit:
      Wieso fragst du denn eigentlich ???
      Willste uns alle hacken oder wieso fragst du ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • @home nur nen nat router mit integrierter firewall funktionalität

      @work
      IPCop inkl Spam, viren, proxy, vpn u was er sonst noch so macht...

    • Router und Kerio =) Die Softwarefirewall braucht man zwar nicht zwingend wenn man einen Router hat, aber sie ist auf alle Fälle sehr nützlich um zu sehen, welche Programme gerne nach Hause telefonieren wollen und um dies zu unterbinden ;) Dafür ist Kerio wirklich top, da sie nichts zuläßt ohne zu fragen =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von TurboIce
      Also ich habe auch nur meinen Router ...
      Das reicht auch normalerweise ...
      Bis jetzt hatte ich noch keinen Angriff auf meinen Rechner ...

      Edit:
      Wieso fragst du denn eigentlich ???
      Willste uns alle hacken oder wieso fragst du ???



      hm, gute Idee :D

      nee, hab meinen Rechner neu gemacht.

      Hab dann ZoneAlarm ist...., doch laut ZoneAlarm hatte ich Datenaustausch obwohl ich nicht Online war und der Stecker draussen war. Blendprogramm ?

      Dann habe ich Norton Inernet Secuirity mit Systemworks von meinen Kumpel drauf, danach brauchte der Rechner 5 min zum Hochfahren und lief auch etwas langsamer...

      Also habe ich das auch wieder runter...,
      jetzt wollt ich halt mal wissen was Ihr so nehmt...
      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von understatement ()