Raid Silberpfeil Schriftzug entfernen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raid Silberpfeil Schriftzug entfernen?

      Hallo Leutz,
      wäre es legal den Schriftzug "Raid Silberpfeil" von einem Raid Silberpfeil Sportlenkrad zu entfernen?
      Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das so einfach darf!
      Weil der TÜV und die Polizei müssen das Teil ja später anhand der Papiere auch irgendwie als solches identifizieren können :tongue:

      Falls es legal ist, würde ich dann noch gerne wissen, wie ich diesen Schriftzug am besten entferne, ohne das Lenkrad zu beschädigen ;)

      Vielen Dank Jungs und Mädels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Na wieso soll das denn bitte nicht legal sein ???
      Sowas habe ich ja noch nie gehört ...
      Das ist ja wohl ganz klar das du den Schriftzug abmachen darfst ...
      Auf meinen Felgen steht auch nicht drauf "Carline Tuning" und trotzdem müssen mich die Bullen weiter fahren lassen ...

    • RE: Raid Silberpfeil

      Dann dürfte man ja auch von nem Golf den "Golf" Schriftzug net abmachen... :D

      Nene, war nur spass, mal im ernst, ich denke mir auch mal das du dir da keine Gedanken machen brauchst!

      Wie du das allerdings am besten abmachen kannst, kann ich dir leider keine Tips geben, also bei den Schriftzügen am Auto gehts am besten mit Zahnseide und nem Heißluftfön...aber das mit dem Heißluftfön würd ich glaub ich net unbedingt am Lenkrad machen... :baby:

    • hehe
      vielleicht einfach mal bigkiller fragen
      Der hat doch auch das Lenkrad drin und hat den Schriftzug auch abgemacht soweit ich weis

    • So Leute, nun bin ich so weit und will den Schriftzug wirklich entfernen :D
      Ich habe exakt folgendes Lenkrad:



      Ich will den "RAID SILberpfeil"-Schriftzug in der Mitte der Prallplatte entfernen! Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich es mit Nagellackentferner versuche? Weil ich befürchte, wenn das Zeug zu aggressiv ist könnte ich da etwas zerstören :rolleyes:
      Wo sind die Experten die sich mit so etwas auskennen?