Audi TT Cockpit in VW Golf IV

  • Hi Leute,


    Ich suche jemanden der mir helfen kann. Und zwar habe ich einen Audi TT von 2000 bei mir auf dem Hof stehen mit Heckschaden und möchte nun das Cockpit in meinen VW Golf IV einbauen und suche deshalb jemaden der mir sagen kann ob dieses Cockpit passt oder ob man da noch was abbauen muss oder sogar halter verändern? hat da jemand von euch schon erfahrung gemacht oder sogar schon selbst eingebaut?


    Danke um eure Mithilfe



    mfg Rostocker

  • Soweit ich das bisher rausgefunden habe, musst du nur den Querträger darunter mit tauschen und die Türpappen passen natürlich auch nicht...


    Solltest du - warum auch immer - von dem Umbau abstand nehmen, hätt ich starkes Interesse dran... ;)

  • mal wieder hoch holen :D


    hat noch jemand erfahrung zwecks umbau bezügl. lüftung, länge, breite, tiefe etc.

  • ich weiß auch nur, das der A3, TT und G4 die gleiche basis haben.


    bau doch mal dein altes amaturenbrett aus und versuche es einfach rein zu setzten. wirst ja sehen, ob du was verändern musst oder nich =)

  • hat ich schon ausgebaut aber da hatte ich kein tt zur hand und das war scheiß arbeit und nochmal umsonst hab ich kein bock :rolleyes:

  • ich kann nur dazu sagen das die Querträger unter dem Armaturenbrett andere Teilenummern haben TT = 8N und Golf = 1J

  • ich ahb hier noch ein TT armaturenbrett mit ausgelöstem airbag.


    für nen umbau macht das aber eigentlich nix weil die meisten das ding eh mit irgendwas überziehen. radioschacht mit aluklappe is auch dabei inkl lüftungsdüsen


    bei interesse pn oder email

  • Kennt jemand viell eine firma die auf sowas spezialisiert ist oder gibts hier im forum viell jemanden der mir da helfen könnte?


    grüße

  • also einbauen lassen würd ich nur wenn Du sehr sehr gute Connections hast zu ner Werkstatt, ansonsten denke ich wird des sau teuer!


    Also am besten jemand hier im Forum suchen der in Deiner Nähe ist, findet sich bestimmt jemand! =) =)

  • Würde mich auch interessieren, denn ich liebe das TT-Cockpit!

    Gruß, Mišo

  • Lol, wir können uns ja mit 10 Fahrzeugen treffen und nen Massenumbau starten :D Ich nämlich auch haben will.

    Gruß nightmare

  • Eine TT-Cockpit Orgie oder was? :baby: ;)

    Gruß, Mišo

  • jetzt müssen wir nur noch jemanden finden der auch nen plan davon hat :D


    wir brauchen ein opfer :D

  • Ne mal im Ernst für ds G4 AB in nen G3 gibt es massig Anleitungen im Netz. Wenn man sich damit richtig auseinander setzt, findet man da sicher was über Google.

    Gruß nightmare

  • Wollte mal fragen ob es nun schon mehr Leute gibt die ein TT Cockpit im Golf Iv haben und was die so für Erfahrungen gemacht haben?


    Bilder wären super! =)

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!