1.8T Motor aus Audi TT in VW Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T Motor aus Audi TT in VW Golf IV

      Hi leute

      brauche mal eure Hilfe und zwar es geht um einen Audi TT 1.8T Motor. Dieses Motor würde ich gerne in meinen VW Golf IV einbauen müsste meinen Golf aber auf Allrad umbauen und würde jetzt gerne wissen ob ich nicht die kompletten achsen und soweiter einfach in den Golf einbauen kann und ob der Motor ohne veränderungen passen würde?

      Ich danke um eure Hilfe.

      mfg Rostocker

    • Hätte jetzt auch gesagt bau den als Fronttriebler ein. Das das geht weiß ich von einem Bekannten der einen 1,8T aus nem Audi in sein Golf 1 Cabrio eingebaut hat. Läuft wohl "ganz ok" ;)
      DEtails zum Umbau weiß ich leider nicht, er hat das glaub auch von ner Firma machen lassen.

    • Hol dir einen BAM mit 210 PS oder einen neuern mit 225 PS und bau den Motor ein.

      Das 6 Ganggetriebe kannst nehmen man muss die hintere Welle abbauen und am Getriebe den Anschluss mit einem extra angefertigtem Verschluss abdichten.

      So das wars.

      Gruß

      Benni