R32 Pedale in Normal Golf4

  • Hallo zusammen,


    echt interessante Story: Ich hab hier das original Nachrüstset R-Line rum liegen! In dem Karton befand sich lediglich eine Einbauanleitung, die aber leider bei VW verschludert wurde (hab mir das Set direkt mit ein paar anderen "Spielerreien" einbauen lassen).


    Ich bin auch schon einmal beim TÜV mit dem Wagen gewesen - ohne Probs!


    - DIE Herren (und Damen) von der Polizei hatten wohl echt nur etwas "zu viel Zeit" und wollten wohl die Restzeit bis zum Feierabend verkürzen.


    => Das Ende der Story würde mich aber auch gern interessieren!!! <=

  • Dazu kann ich nochwas beitragen...habe ja die TT Kappen drin und Beetle Fußstütze und hatte neulich ne Kontrolle durch die Grünen und da war einer dabei der sich extra auf Tuning spezialisiert hat dem sind die Pedale aufgefallen und er natürlich nachgehakt.Ich habe darauf hin nur gesagt es sind TT Kappen etc. und das es Originalteile sind und genauso wie die Serienkappen befestigt sind.Das reichte ihm er wollte kein Gutachten etc. sehen da es ja auch keine Tuning-Nachrüstkappen sind. =) Zudem bin ich schon 2 mal bei der Hauptuntersuchung mit den Teilen gewesen und habe zig andere Eintragungen hinter mir ohne das auch nur ein Wort auf die Kappen zur Sprache gekommen ist. =) Wie sagte ein TÜV Prüfer doch gleich...solche Pedalkappen dran zu haben ist wie wenn man einen Chromnummernschildrahmen statt den normalen Schwarzen dran hat,dafür braucht man auch keine Bescheinigung! :D

  • Hallo, zu den TT-Pedalen kann ich euch ein Lied singen. Hab da mal an VW ne mail geschickt, ob sie mir so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Pedale zuschicken könnten. Die Antwort: die Teile sind von Audi, wenden sie sich an Audi. Dann hab ich die gleiche Mail an Audi geschickt. Die Antwort: haben wir nicht, wenden sie sich an einen Vertragshändler. Meine Antwort: Arschlecken, ich lass die jetzt so drin!!! Oder hat jemand für diese Pedale so eine Bescheinigung?

  • Zitat

    Original von passatplus
    ist richtig das man dazu eine Bescheinigung vom TÜV braucht


    soweit ich weiss gibt es z.B. für die TT Kappen eine Freigab von VW, und da man die R-Kappen auch bei VW als Nachrüstpaket bekommt (R-Line) muss in diesem Paket auch ein Freigabe drin sein


    meine anfrage an VW bzl. der TT-Kappen und Beetle Fußstütze:


    Sehr geehrter Herr G4_Devil,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Fuer die Audi-Originalteile


    8N0 721 173 A
    8N1 721 647 B
    8N0 721 174 A 01C


    liegen uns ebenfalls keinerlei Gutachten vor.


    Die Fussstuetze 1C1 864 777
    wurde nur fuer den New Beetle angeboten.


    Wir bedauern, Ihnen in dieser Angelegenheit keine weitere Hilfestellung geben zu
    koennen, stehen gleichwohl fuer weitere Fragen gerne wieder zu Ihrer
    Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen


    i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott


    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    Tel +49 (0) 800 8655792436
    Fax +49 (0) 221 9839 2199
    Mail to dialogcenter@volkswagen.de
    Homepage http://www.volkswagen.de




    alles verbrecher da :D:D:D


  • Ich würd sagen einfach einbauen und fertig :D

  • Hallo,
    da VW zu den Teilen keine Gutachten hat, diese Teile aber gleichwohl in der Serie verbaut kann das eigentlich nur bedeuten, dass hier dann auch keine Gutachten erforderlich sind.
    Die Teile müssen entsprechend rutschhemmend sein und fertig!
    Gruss
    Desaster

  • So möchte euch mal ein paar neuigkeiten mitteilen. 8o


    Und zwar hatte ich auch an VW gemailt weil ich hab die jubi gti pedale drin.


    Siehe da heute kam ein Unbedenklichkeitschreiben von VW !


    ich zittire mal:
    Umbau


    sehr geehrter Herr ..


    Vielen Dank für ihre Anfrage


    Wir haben keine Einwände gegen den nachträglichen Einbau folgender Orginal-Teile in einen "Standard-Golf"


    Kuplungskappe 1M0 721 961 A
    Bremspedalkappe 1M0 721 275 A
    Gaspedalkappe 1M1 721 535 A
    Fußstütze 1M1 864 551 B


    Bitte führen sie dieses Schreiben im Fahrzeug mit. Es gilt als Herstellerbescheinigung und ist auf Verlangen( z. B Polizeikontrolle) vorzuzeigen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    ....................................................................


    Ich weiß gar nicht was ihr da alle für Probleme habt mailt einfach an dialogcenter@volkswagen.de und gut ist..hat zumindest bei mir funktioniert 8) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • brauch ich!!! nicht,die B.... haben sie doch nicht mehr alle! ich fahre mit meinen Alu Pedalen seit 2000 und weder der TÜV noch die Polizei haben mich darauf angesprochen!!!

  • mich hat deshalb auch nie jemand angesprochen. sind doch original vw teilenummern drauf. was wollen die knaller in grün dann machen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • die sind doch bekloppt. wahrscheinlich haben die nichts anderes gefunden und wollten dich wegen den pedalen fertig machen ;)

    Gruß, Mišo

  • Hab heute auch die Bescheinigung für die R32 Pedale bekommen.

  • hmm, muss man dann eigentlich die W8-Leuchte ausm Passat, das Brillenfach ausm Beetle und die Lüftungsdüsen ausm Bora auch eintragen lassen? ?(

  • Zitat

    Original von broiler442
    hmm, muss man dann eigentlich die W8-Leuchte ausm Passat, das Brillenfach ausm Beetle und die Lüftungsdüsen ausm Bora auch eintragen lassen? ?(


    :] :]

  • Zitat

    Original von broiler442
    hmm, muss man dann eigentlich die W8-Leuchte ausm Passat, das Brillenfach ausm Beetle und die Lüftungsdüsen ausm Bora auch eintragen lassen? ?(



    nein eintragen nicht aber du brauchst diese Unbedenklichkeitschreiben von VW ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!