Fahrverhalten nach Spurverbreiterung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrverhalten nach Spurverbreiterung

      Hallo,
      Hab nach der Montage der Scheiben (H&R, vorne je 10mm und hinten je 20mm) den Eindruck, dass sich das Fahrverhalten verändert hat. Wirkt irgendwie etwas "schwammiger".
      Nur Einbildung?

    • also ich hab hinten 25mm pro seite von scc drauf und ich finde er liegt deutlich besser

      welches system hast du?

      platten + lange schrauben oder das system wo die platten an die achse montiert werden und die felgen an die platten?

    • Hab das System mit den langen Schrauben (Scheiben nur dazwischen geklemmt).
      Liegt ja auch super auf der Straße (echt der Hammer), habe aber dass Gefühl, dass die Kiste nicht mehr so direkt reagiert wie vorher.

    • naja dann liegt das warscheinlich daran das die schrauben nach geben
      aber normal sollte man bei 10mm noch nix von neigung merken!

      die schrauben nochmal richtig fest ziehen und dann nochmal testen vielleicht reicht das schon!

    • Sind allerdings 20mm pro Seite!?
      Gut, werde noch einmal die Schrauben kontrollieren, hatte aber schon einmal nachgezogen. Trotzdem Danke.

    • ja aber vorne doch nur 10 pro seite

      mach se doch mal raus und guck obs immernoch so scheiße is und wenn dann weist du das es nicht die platten sind

    • Ich hab hinten die 20mm pro Seite und auch die Santa Monica's mit 225ern. Jedoch noch mit dem orig. Sportline-Fahrwerk. Hab eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt...eher halt stabiler ... aber Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung...

      Kannst du mal Fotos von deinem reinsetzen...mich würde die Tiefe interesieren mit den Federn.

      Mfg,
      Tom

    • @Ridg
      ja vorne nur 10 pro Seite, die sollten zuerst hinten drauf aber da natürlich zu wenig, deshalb 1 Tag nur vorne breiter. Hab da schon eine kleine Veränderung am Fahrverhalten bemerkt - das Einlenken war nicht mehr so direkt. Am nächsten Tag dann noch die 20er hinten drauf und das hat den Effekt noch etwas verstärkt.

      @Tomekk2004
      Fotos kommen, allerdings dauerts noch ein wenig, da erst Auto waschen und Bilder machen (bis jetzt gibts noch keine). 8)
      Wird vorne aber richtig tief, den Abt Spoiler hat`s bei der ersten Fahrt aus der Werkstatt, nach ca. 30 m zerlegt. :evil:
      Bin am überlegen, ob ich nicht noch hinten kürzere Federn einbaue, dann müsste er wieder etwas die Nase heben.

    • Also ich hab da auch mal ne frage habe auch die santa monica flegen mit 225/45 17" reifen drauf, habe moch das original sport Edetion fahrwerk drin und habe mir über legt mit auf der HA 40mm und auf der VA 20mm spurplatten ein zubauen hat damit jamand erfahrungen mit dme fahrverhalten der optik (bilder) und dem TÜV??