Kerscher Heckansatz + Remus Duplex?

  • hallo leute hätte da eine frage...


    am samstag wurde mein 4er von einem kamikaze geschwader aus rüsselsheim ins sandwitch genommen... somit is front und heck komplett im ar***... türen hinten gehen auch nurmehr schwer auf... also falls kein totaler ist wird er wieder gerichtet...


    jetzt wollt ich fragen... hab jetzt eine remus duplex mit 4 rohren dran... rally version also nach oben gebogen... nach langer arbeit hatten wir den lumma GT/SR ansatz so angepasst dass die rohre drunter passten...


    jetzt hätte ich mir überlegt ob ich nicht gleich den kerscher ansatz nehme


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/7519/golf4ever5ei.jpg]


    aber so von der optik her würd ich sagen die anlage passt nicht drunter was sagt ihr dazu?


    und nochwas... vielleicht kann mir ja wer helfen...


    hab jetzt 2 stunden threads durchgestöbert... aber nix gefunden... da war mal ein photo von einem schwarzen 4er in einem thread ebenfalls mit einem heck ansatz und duplex... irgendwie hatte der ansatz ähnlichkeit mit dem jubi ansatz aber nicht gleich... weiss leider nichtmehr von welcher firma der war... vielleicht kann mir ja wer helfen...


    mfg max

  • evtl misst du einfach mal den abstand deiner rohre aus... und die höhe etc... dann kann man dir mehr sagen...

  • Zitat

    Original von MaxG4
    hab jetzt 2 stunden threads durchgestöbert... aber nix gefunden... da war mal ein photo von einem schwarzen 4er in einem thread ebenfalls mit einem heck ansatz und duplex... irgendwie hatte der ansatz ähnlichkeit mit dem jubi ansatz aber nicht gleich... weiss leider nichtmehr von welcher firma der war... vielleicht kann mir ja wer helfen...


    Vielleicht der von Maxxtune?


    http://img187.imageshack.us/img187/408/golf55uu.jpg


    http://img257.imageshack.us/img257/4099/cimg03007ih.jpg


    http://img187.imageshack.us/img187/6316/cimg01219em.jpg

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja das hilft mir im endefekt ned viel...


    weil ich ja keinen genauen maße von der kerscher hab...


    vom abstand links und rechts passts sicher... es geht nur darum ob die rohre trotz der biegung in die stande passen...


    [Blockierte Grafik: http://www.remus.at:8080/media/productstemp/000066_.gif]


    diese endrohrvariante hab ich...


    könnte ja sein dass des irgendwer in dieser verbindung montiert hat...


    Alex


    thx ja genau der wars... aber sagt mir jetzt doch nimma so zu... trotzdem danke... ;)


    mfg max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxG4 ()

  • Ich glaub ohne arbeiten bekommste DTM Rohre nicht in den Kerscher Ansatz!

  • nehm mal an dass der obere steg weichen muss...


    im endefekt eh kein problem mit dem darf sich eh der spengler auseinandersetzen... schuld is eh der andere also zahlts eh seine versicherung...


    mfg max

  • Die Frage ist ob man den oberen Steg wegnehmen sollte, der ist soviel ich weiß aus Metall und versteift das ganze!VIelleicht ist es dann ja möglich den Ansatz von hinten zu versteifen.Habe ich bei meinem Lumma GT/SR auch gemacht.Um die Mitte zu stabilisieren habe ich von der Karosserie zum Ansatz 2 steife Metallbänder unsichtbar eingesetzt.

  • ja bei meiner GT/SR hab ich die mitte mit zwei bonrath stabilisatoren verstärkt... hab da auch einiges wegnehmen müssen wegen den rohren jetzt war der kleine steg links und rechts schon sehr dünn... hat eigentlich gut gehalten...


    also da wird sich mein spengler die zähne daran ausbeißen müssen...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!