ESP Spinnt? Golf 1,6 SR

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Spinnt? Golf 1,6 SR

      Hallo,
      bei meinem Golf 4 Variant 1,6 74 Kw, Bj. 11/99 spinnt seit einiger Zeit das ESP, die Lampe brennt ca. 5 Minuten nach dem losfahren und dann sofort nach jedem Starten, steht der Wagen über Nacht, geht es wieder nach 5 Minuten an. Bei den Freundlichen wurde Fehlterauslesung gemacht, es zeigte an ESP sporadischer Fehler der gelöscht wurde und nach dem rausfahren aus der Halle hat die Lampe wieder gebrannt. Der Meister meint ich sollte mal die Verkabelung und die Stecker auf einen Wackler am Querbeschleunigungssensor prüfen.
      Im Dezember hatte ich mir einen Orthopädischen Sitz einbauen lassen und es musste ein Kabel für die Sitzheizung gelegt werden, danach fing es an aber manchmal erst nach 20 Kilometern und die Lampe ging nach dem Starten wieder aus, aber das war einmal.....
      Wo finde ich den Querbeschleunigungssensor??
      Über eine kurze Anleitung wo ich den Sensor finde würde ich mich freuen!
      Grüße Georg