Stromlaufplan Golf IV Sicherung (14)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromlaufplan Golf IV Sicherung (14)

      Wo bekomme ich einen Stromlaufplan für meinen Golf IV Baujahr 99 her? Brauch den Plan, weil ich wissen will wie die Sicherung (14) Verdrahtet ist. Und was da alles dran hängt.
      Fahre vielleicht nur 2 Tage die Woche mit dem Wagen, weil ich einen Firmen Wagen habe. Aber meistens ist dann die Batterie leer. Die Batterie habe ich getestet. Und da sie 14 Tage alt ist zeigt das Gerät in Ordnung an. Wenn die Sicherung 14 drin ist zieht das Auto im Stand 0.23 A Wenn die Sicherung gezogen ist zieht der Wagen 0.06 A.
      Und da ich denke, das die Fehlersuche bei VW sicher nicht gerade günstig ist, will ich mich mal selbst auf den Weg machen.

    • Also die Tür war zu. Aber das mit deinem Plan kann nicht ganz Stimmen. Also das Licht und die Led gehen nicht. Aber dazu geht die Fernbedienung für ZV nicht mehr. Und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Das ist mir bis jetzt auf gefallen.

    • Na geht doch, da gibt mir doch mal einer recht. ;) Aber das hilft mir gerade auch nicht weiter. Wisst den ihr vielleicht wieviel euer so im Stand zieht? Vielleicht ist ja 0,20 A normal.

    • Hi, sage mal: du hast doch eFH, sprich Komfortsystem, drin.

      Dann ist die Sicherung S14 natürlich für deine ZV zuständig.
      Das Innenlicht wird nämlich dann über das Komfortsteuerunggerät mit einem "Transistor" gesteuert/geregelt/gedimmt.
      Zieh doch mal deine W8 ab und messe dann mal mit der Sicherung 14 drin.Wenn du dann die W8 ansteckst und sie manuell ausschaltest, was hast du dann für einen Stromfluß?
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • Kann ich dir erst sagen wenn ich aus den USA zurück bin.
      Aber vergiss nicht, das die DWA auch über das Komfortsteuergerät geht.
      Was hat denn die Messung mit S14 drin und ausgeschaltener W8 ergeben?

    • hi..

      Laut Fehlersuchanleitung von VW sollen im Stand nur 25mA (= 0,025 A) fließen.. habe bei mir aber noch nicht nachgemessen, weiß auch nicht ob das für Komfortsystem gilt.

      Richtig ist jedenfalls, dass das Komfortsystem an Sicherung 14 hängt und darüber den Saft für die Beleuchtung bekommt, was anderes als das Komfortsystem hängt da laut Plan nich dran.


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Laut Fehlersuchanleitung von VW sollen im Stand nur 25mA (= 0,025 A) fließen.. habe bei mir aber noch nicht nachgemessen, weiß auch nicht ob das für Komfortsystem gilt.


      denke auch mal dass 60mA noch OK sind.. das ist echt nicht viel und da müsste das Auto schon seeehr lange rumstehen, bis die Batterie dadurch "geleert" würde.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • versuchs mal mit Ausbauen der Innenbeleuchtung, mal sehen wieviel der dann noch zieht... aber eigentlich is die ja aus, wenn du die türen zu hast...
      hmm.. wat'n doofes problem.. ich überleg nochma'n bisschen weiter..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?