Stromlaufplan Golf IV Sicherung (14)

  • Wo bekomme ich einen Stromlaufplan für meinen Golf IV Baujahr 99 her? Brauch den Plan, weil ich wissen will wie die Sicherung (14) Verdrahtet ist. Und was da alles dran hängt.
    Fahre vielleicht nur 2 Tage die Woche mit dem Wagen, weil ich einen Firmen Wagen habe. Aber meistens ist dann die Batterie leer. Die Batterie habe ich getestet. Und da sie 14 Tage alt ist zeigt das Gerät in Ordnung an. Wenn die Sicherung 14 drin ist zieht das Auto im Stand 0.23 A Wenn die Sicherung gezogen ist zieht der Wagen 0.06 A.
    Und da ich denke, das die Fehlersuche bei VW sicher nicht gerade günstig ist, will ich mich mal selbst auf den Weg machen.

  • Laut stromlaufplan sind da nur alle Innenleuchten und die Türwarnleuchten angeschlossen.


    Hast du vieleicht die Türen offen gelassen, wähend du gemessen hast?

  • Also die Tür war zu. Aber das mit deinem Plan kann nicht ganz Stimmen. Also das Licht und die Led gehen nicht. Aber dazu geht die Fernbedienung für ZV nicht mehr. Und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Das ist mir bis jetzt auf gefallen.

  • Kann Flanker nur zustimmen.
    Habe eben nachgeschaut


    MFG Ingo Theilig

  • Also ich hab mir die W8 Leuchte eingebaut. Hab die Sicherung 14 gezogen und dann konnte ich das auto nicht mehr per ZV Zusperren und die fenster gingen auch nicht mehr.

  • Na geht doch, da gibt mir doch mal einer recht. ;) Aber das hilft mir gerade auch nicht weiter. Wisst den ihr vielleicht wieviel euer so im Stand zieht? Vielleicht ist ja 0,20 A normal.

  • Hi, sage mal: du hast doch eFH, sprich Komfortsystem, drin.


    Dann ist die Sicherung S14 natürlich für deine ZV zuständig.
    Das Innenlicht wird nämlich dann über das Komfortsteuerunggerät mit einem "Transistor" gesteuert/geregelt/gedimmt.
    Zieh doch mal deine W8 ab und messe dann mal mit der Sicherung 14 drin.Wenn du dann die W8 ansteckst und sie manuell ausschaltest, was hast du dann für einen Stromfluß?
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Das habe ich schon versucht. Aber da hat sich leider nix getan. Was habt den ihr im Stand für einen Verbrauch?

  • Kann ich dir erst sagen wenn ich aus den USA zurück bin.
    Aber vergiss nicht, das die DWA auch über das Komfortsteuergerät geht.
    Was hat denn die Messung mit S14 drin und ausgeschaltener W8 ergeben?

  • hi..


    Laut Fehlersuchanleitung von VW sollen im Stand nur 25mA (= 0,025 A) fließen.. habe bei mir aber noch nicht nachgemessen, weiß auch nicht ob das für Komfortsystem gilt.


    Richtig ist jedenfalls, dass das Komfortsystem an Sicherung 14 hängt und darüber den Saft für die Beleuchtung bekommt, was anderes als das Komfortsystem hängt da laut Plan nich dran.



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Oh, bin aber weit über 0,025 A Ich hab zur Zeit ohne die Sicherung 0,06 A. Die in der Werkstatt meinte das wäre auch noch OK.

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Laut Fehlersuchanleitung von VW sollen im Stand nur 25mA (= 0,025 A) fließen.. habe bei mir aber noch nicht nachgemessen, weiß auch nicht ob das für Komfortsystem gilt.


    denke auch mal dass 60mA noch OK sind.. das ist echt nicht viel und da müsste das Auto schon seeehr lange rumstehen, bis die Batterie dadurch "geleert" würde.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • So sehe ich das auch, aber ich muss halt den Fehler finden wo den die andern 0,14 A hin gehen wenn die Sicherung drin ist.
    Aber erst mal gewusst wie?

  • versuchs mal mit Ausbauen der Innenbeleuchtung, mal sehen wieviel der dann noch zieht... aber eigentlich is die ja aus, wenn du die türen zu hast...
    hmm.. wat'n doofes problem.. ich überleg nochma'n bisschen weiter..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Da haste recht, es gibt kein blöderes Problem. Würde ich jetzt mal behaupten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!