eFH erfolgreich nachgerüstet!!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • eFH erfolgreich nachgerüstet!!!!

      Wollte allen die mir geholfen haben danken, seit gestern mittag hab ich nun 4-Fach el.Fenster und eSpiegel!


      Zum einbau: ist recht einfach wenn man grad keine zwei linken hände hat,

      ich kannte mich mit ele. kaum aus, wenn man aber sich ein wenig mit den Richtigen Stromlaufplänen beschäfftig ist es kein Problem.

      Die Gesamtkosten belaufen sich auf unter 320€ mit allem drum und dran.


      Der nächste gedanke ist auch schon is auge gefasst: Org. ZV und FFB mit DWA


      Gruß

    • Glückwunsch !!!!
      Hat ja auch lange gedauert :D

      Spaß beiseite; bin gerade dabei einen Übersichtsschaltplan vom Komfortsystem (mit und ohne eFH) zu erstellen, so dass nicht jeder Stunden über zighundert Meter Stromlaufpläne sich wühlen muss.
      So in ca. zwei Wochen, wenn ich aus den USA zurück bin.

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • Hi Silverstar,

      kannst Du mal ein bisschen was zu erzählen?!

      Hört sich für mich so an, als wäre die Basis ein Golf ohne Elektrik gewesen?!

      Hast Du alles von einem Spenderfahrzeug genommen oder aus eBay zusammengesucht?

      Die Kabelbäume hast Du auch gekauft oder selbst gestrickt??

      Welches BJ war Dein Auto?

      Schon mal vielen Dank für Deine Infos.

      Ciao
      Sven ;)

    • Original von Senbo
      Hi Silverstar,

      kannst Du mal ein bisschen was zu erzählen?!

      Hört sich für mich so an, als wäre die Basis ein Golf ohne Elektrik gewesen?!

      Hast Du alles von einem Spenderfahrzeug genommen oder aus eBay zusammengesucht?

      Die Kabelbäume hast Du auch gekauft oder selbst gestrickt??

      Welches BJ war Dein Auto?

      Schon mal vielen Dank für Deine Infos.

      Ciao
      Sven ;)



      Ja mein Golf war ein BASIS ohne Alles (Ausser El. Schiebedach)

      Ich habe drei Komplette Türen mit Kabelbaum aus Ebay (Unfaller) den Rest so aus ebay und das KSTG aus dem Forum.


      Habe mir nur Reparaturkabel und Stecker für KSTG gekauft und die Vorhandenen Türstecker sprich verbindung von A-Säule zur Tür mit den Reparaturkabeln Aufgerüstet

      BJ war ein 7/98

      Wenn du weitere Fragen hast frag.
    • Na herzlichen Glückwunsch :D
      Aber vereinfach es nicht zu sehr!
      Es ist schon eine sch*** Arbeit die ganzen Sachen einzubauen zu verkabeln usw!

      Aber du hast ja auch noch keine ZV und keine DWA nacvhgerüstet!
      Dadurch fällt die Kabellei auch etwas kleiner aus!

      Aber ist ja super, das es geklappt hat! *daumen hoch*

      Greetz Totti

    • Original von MacGyver1984

      Aber du hast ja auch noch keine ZV und keine DWA nacvhgerüstet!
      Dadurch fällt die Kabellei auch etwas kleiner aus!

      Greetz Totti


      Naja sind vielleicht 10 Kabel mehr....
    • Hi,

      wenn man keine elektrischen Helferlein hat, wie kann man dann ZV, FFB, eSpiegel und eFenster zusammenstellen?

      Meine jetzt von den TN's, wenn man etwas hat kann man ja anhand der vorhandenen Geräte schauen, welche FFB man z. B. braucht.

      Wenn man aber bei Null anfängt, sollte es doch eigentlich egal sein, welche Version man nimmt, müsste halt nur alle Teile von der gleichen sein!

      Welche TN's wären es bei einem 07/00 Golf IV??

      Sag jetzt mal so ganz einfach gesprochen, das Elektrische Helferlein-System wird doch quasi nur an Strom angeschlossen alles ändere kommt ja sowieso neu.

      Hoffe jemand versteht meinen Gedankengang ;)

      Muss man beim Nachrüsten von eFenstern eigentlich auch den Aggregateträger wechseln?? Oder kann man dieses Hubgestänge vom manuellen einfach abschrauben und nen elektisches dran bauen?

      Ciao
      Sven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbo ()

    • Hi..

      Für die Fahrerseite braucht man definitv einen neuen Aggregatsträger, da der anders geformt ist (Türpappe ja auch).. aber der eigentliche Fensterheber ist IMHO gleich.. steckt halt nur anstatt der Kurbel ein Motor dran..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()