Frage zu Lochkreisadapter mit Stehbolzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Lochkreisadapter mit Stehbolzen

      Den einzigen Lochkreisadapter von 5/100 auf 5/112 mit 15mm Stärke gibt es ja nur von SCC, oder?

      Und da gibt es nur die Ausführung mit sogenannten Stehbolzen!

      Was bedeutet das jetzt quasi?

      Ich schraub den Adapter dran und dann stehen da 5 Gewinde weg?

      Und die Gewinde-Länge und Gewinde-Dicke paßt für alle Felgen, egal für welche?

      Und wo bekomm ich die Muttern her? Sind die dabei? Und wenn ja, was mach ich, wenn da "Kugelbund"-Muttern dabei sind und ich aber "Kegelbund"-Muttern bräuchte, weil bei der jeweiligen Felge normalerweise auch Kegelbundschrauben dabei wären?

      Aja, und was für eine Zentrierungsgröße (also wg. dem Zentrierring) hat der Golf IV und der Golf V? Der Golf IV hat irgendwas mit 57mm, oder? Und der Golf V?

      Danke schonmal!