Unterschiede 100 PS TDI PD und 130 PS TDI PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede 100 PS TDI PD und 130 PS TDI PD

      hallo, inwiefern sind die Motoren unterschiedlich? Habe gehört, dass man mittels nem 5052 die Einspritzdaten etc der 130 PS Maschine auf die 100er übertragen kann und somit mehr Leistung zu erhalten. Inwiefern is da was bekannt? oder wie unterscheiden sich die Motoren vom Aufbau her?

      mfg lars

    • RE: Unterschiede 100 PS TDI PD und 130 PS TDI PD

      Der Grundaufbau ist gleich...jedoch hat der 130PS jede Menge verstärkte Sachen, sprich andere Lager etc.
      Turbolader und PD-Elemente sind auch verschieden, glaub ich

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • Soweit ich weiß sind die von den Lagern und Robustheit ziemlich gleich sprich der 100PS ist auch auf zb 135PS gechippt noch sehr standfest. Wenn man einfach nur die Einspritzdaten verändern würde wäre es glaube ich keine so gute abstimmung. Weil der 130PS ja schon andere PD elemente hat und auch einen größeren Lader. Ich sags mal so wenn dir die Leistung zu gering ist mach ein vernünftiges Chiptuning (kein Billig müll). Die Motoren sind ja schließlich gut dafür geeignet und freude hast du dann auch. Alles andere finde ich nur Rausgeworfenes Geld. Dann lieber sparen und den zb 130PS kaufen.

    • Soweit ich weiß ist der 115PS der erste Pumpedüse Motor und deshalb die "älteste" Technik. Aber Trotzdem ein guter Motor. Der 130PS hat halt andere PD elemente und ich denke das der Turbo auch größer sein wird bin mir aber nicht ganz sicher.

    • alles ist anders :D rumpfmotor, zyl.kopf, .kurbelwelle, turbo, die pd elemente, schwungscheibe...
      die nockenwelle ist gleich :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail