PDA oder MFD?

  • Überlege mir ein mfd navi zu kaufen,aber mir gefällt di ekartendarstellung überhaupt nicht,total grob,Beim Pda hingegen wie tomtom oder navigon 5 ist das viel schöner dargestellt.
    der mfd kostet bei ebay locker um die 600 euro,dazu noch nen externen dvd player(ohne is eh müll),sind nochmal 130 euro,dazu noch den dietz adapter,sind nochmal 170 euro.macht zusammen 900 euro.
    der pda liegt bei 500 eus.kann mich nicht entscheiden,was würdet ihr tun? :( :rolleyes:

  • den PDA kannst du auch in anderen Autos nutzen das MDF nicht :D! Sprich wenn du es nur in einem Auto benutzen wirst dann ganz klar das MDF auch wenn dich ein PDA genau so gut ans Ziel bringen kann. Aber du willst ja DVD schauen also hast dir doch damit die Frage selber beantwortet =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • :rolleyes:hast ja recht,mich stört halt nur echt das navibild,bzw.die darstellung.
    hmmmmm

  • Wenn die du die DVD vorher rippst und aufn Speicherstick ziehst kannste auch auf nen PDA DVD gucken, auch wenn das nicht wirklich nen Ersatz ist! ;)


    Also bis denne

  • @ turbodiesel


    Wenn es dir um gute Navigation zu einem fairen Preis geht, kann ich dir nur wärmstens das PNA von Becker empfehlen. "Becker Traffic Assist" navigiert in gewohnter Becker Qualität. Spielereien sind nicht dabei. Muss für eine vernünftiges Navi aber auch nicht wirklich sein.
    Wir haben dasTraffic Assist nun seit Februar im Einsatz und es arbeitet einwandfrei !



    Gruß Michael

  • Um als fauler Sack noch meinen Senf dazuzugeben: Den PDA musst du immer mitnehmen. Zumindest bei uns auf der Ecke kanns sonst sein, daß du am nächsten Morgen 2 PDAs im Auto hast ;) Das würde mir echt auf den keks gehen. Mich nervts momentan schon wenn ich immer das Bedienteil mitschleppen muss. Als Nicht-Frau hat man ja auch keine Handtasche um das Ding dann ordentlich wegpacken zu können. Ich suche zur Zeit auch ein MFD. Also wenn einer eins zu verkaufen hat immer her damit :D



    Gruß Markus

  • ... beim MFD kann es aber auch sein, dass du nächsten Morgen gar keins mehr im Auto hast... :]

  • Hi,


    würde auch eher zum PNA oder PocketPC greifen, allein schon wenn man schaut, wie oft MFD's geklaut werden und dabei dann noch das Auto verunstaltet wird, Dann lieber nen kleinen PPC mitschleppen, passen ja locker in die Hemdtasche. Heute sind die GPS-Antennen ja eigetlich immer integriert.


    Und man kann bei nem PPC noch viele schöne andere Dinge mit machen ;)


    Das ich ihn von einem Auto zum anderen mitnehmen kann, find ich auch einen sehr grossen Vorteil.


    Ciao
    Sven ;)

  • Ok, wenn ich bei Ebay schau denke ich auch, dass die MFDs gern geklaut werden. Mir wurde auch letztens erst wieder mein 3 Jahre altes Pioneer Radio geklaut. Die Diebe waren aber so anständig nur Schloß und Konsole bißchen kaputt zu machen. Insgesamt ein Minimum an Zerstörung. Beim MFD brauch ich aber kein schlechtes Gewissen haben zu haben wenn ichs im Auto zurück lasse. Ich hasse viel Kram in den Taschen und da nervt mich dann schon nen PDA, vor allem wenn man wie jetzt bei schönem Wetter keine Jacke hat ;)

  • Zitat

    Original von TraktorDriver
    Ok, wenn ich bei Ebay schau denke ich auch, dass die MFDs gern geklaut werden. Mir wurde auch letztens erst wieder mein 3 Jahre altes Pioneer Radio geklaut. Die Diebe waren aber so anständig nur Schloß und Konsole bißchen kaputt zu machen. Insgesamt ein Minimum an Zerstörung. Beim MFD brauch ich aber kein schlechtes Gewissen haben zu haben wenn ichs im Auto zurück lasse. Ich hasse viel Kram in den Taschen und da nervt mich dann schon nen PDA, vor allem wenn man wie jetzt bei schönem Wetter keine Jacke hat ;)


    lol genau meine Rede =) echt schlimm wo hin man das ganze Zeug was so anfällt verstauen muss. Mich nervt schon mein Handy und mein Autoschlüssel vorallem im Sommer :evil: deshalb muss meine Freundin das ganze Zeug immer in ihrer Handtasche schleppen 8) =) aber sie ist halt nicht immer da :evil:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ... das nehme ich gerne in Kauf (zumindest was ein abnehmbares Bedienteil angeht), hab dafür aber auch kein aufgebrochenes Auto... :]


    Die Frage ist sowieso, ob man den PDA immer mit im Auto führen muss, wenn man weiß, wie man zum Ziel kommt. Oder lasst ihr bei jeder Fahrt das Navi laufen?


    Ich bevorzuge jedoch auch leiber Festeinbauten, allerdings dezent und nicht so auffällig, wie das MFD.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!