RCD300 raus RCD500+Amp. rein, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 raus RCD500+Amp. rein, geht das?

      Tja, wer hätte es gedacht, ich habe gewechselt, bin jetzt von dem G IV zum V umgestiegen, schuld daran war ein Baum :(

      Habe seit gestern meinen 105PS TDI Sporline 3türig Bj 11.04 in der Garage stehen:)

      Aber eins muß ich mal sagen, das mit diesem Radio und Can bus usw... ist mir alles noch etwas komisch... vielleicht verstehe ich es auch einfach noch nicht:)

      Also die SUCHE habe ich schon beutzt, bin aber nicht weiter gekommen.

      Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, das vorhandene RCD300 (ohne +) raus zu machen, und ein RCD 500 (das mit dem 6er wechsler drin) einzubauen. Tja und daran wollte ich eigentlich noch meine alte endstufe anschließen. Weiß jemand ob das RCD500 nen Woofer ausgang hat?
      Wenn das mal abgesehen von den LS kabeln für hinten an den vorhandenen anschluß/stecker passt, muß dann noch software mäßig was gemacht werden, oder läuft das gleich?

      Puhh, hoffentlich habe ich nichts vergessen:)

      Also danke schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardy ()

    • Hallo!

      Das RCD 500 einzubauen sollte kein Problem sein. Ich weiß aber nicht genau, ob die Adapter gleich sind, beim Händler fragen! Mittels HI/LO Adapter kannst du dann den Rear-Ausgang, der bei dir sowieso nicht gebraucht wird (da du ja hinten keine Boxen hast) für den Verstärker verwenden.

      Ich würde die vorderen Boxen auch tauschen, Türen dämmen und alles über nen Verstärker dudeln lassen.

    • Original von HansiW
      Hallo!

      Das RCD 500 einzubauen sollte kein Problem sein. Ich weiß aber nicht genau, ob die Adapter gleich sind, beim Händler fragen! Mittels HI/LO Adapter kannst du dann den Rear-Ausgang, der bei dir sowieso nicht gebraucht wird (da du ja hinten keine Boxen hast) für den Verstärker verwenden.

      Ich würde die vorderen Boxen auch tauschen, Türen dämmen und alles über nen Verstärker dudeln lassen.


      Dann müße ich mich also erst mal schlau machen, ob die Stecker passen, ist ja kein problem:)

      Hatte geplant, hinten boxen einzubauen, die und auch die vorderen über den verstärker laufen zu lassen. Muß ich halt nen Y Kabel für den woofer und die hinteren boxen nehmen, sollte auch gehen..

      Was mich bloß wundert, mein Golf hat gar keine antenne auf dem dach... habe aber neulich einen gesehen, der hatte so eine ganz normale drauf, wie es sie beim IV auch schon gab, wenn man kein navi hat.
    • Original von Hardy

      Was mich bloß wundert, mein Golf hat gar keine antenne auf dem dach... habe aber neulich einen gesehen, der hatte so eine ganz normale drauf, wie es sie beim IV auch schon gab, wenn man kein navi hat.


      Das ist weil du ein MJ04 hast. Ab MJ06 hat VW aus Kostengründen die bis dahin verbaute Heckscheibenantenne gegen eine konventionelle Antenne getauscht. :baby:

      Das mit dem Stecker sollte passen, hab erst kürzlich mein altes RCD300+ gegen das MFD DVD getauscht > Plug and Play =)
    • Original von Mr.Miagy

      Das ist weil du ein MJ04 hast. Ab MJ06 hat VW aus Kostengründen die bis dahin verbaute Heckscheibenantenne gegen eine konventionelle Antenne getauscht. :baby:

      Das mit dem Stecker sollte passen, hab erst kürzlich mein altes RCD300+ gegen das MFD DVD getauscht > Plug and Play =)


      Okay, das mit der Antenne klingt logisch, hab's echt nicht gewusst. Das mit dem Stecker eigentlich auch:)

      Aber für das 500er braucht man nicht unbedingt diese große mfa, denn ich habe glaube ich nur die kleine drin:)
    • Original von HansiW
      Mit den Serienboxen an nam Verstärker würde ich mir lieber noch mal überlegen.

      Um in das Thema Golf V und "Pimp my Sound" einzusteigen, emfehle ich dir golf5-sound.de


      Die seite habe ich mir schon angesehen, steht viel interessantes drin, aber eben auch nicht alles.

      Die Serienboxen lasse ich auf keinen fall drin, hinten kommen welche rein, die ich schon in meinem IVer hatte, und für vorn kaufe ich mir noch welche...
    • Original von Hardy

      Die seite habe ich mir schon angesehen, steht viel interessantes drin, aber eben auch nicht alles.



      für unzufriedene "Kunden" gibts die Supportseite und das Gästebuch =)

      Tschau
      Vadder