Drehzahlfühler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlfühler

      Hey Ihr,

      bei meinem Golf ist der Drehzahlfühler vorne Links kaputt. Hab jetzt nächste Woche einen Termin bei VW und lass gleich den KD mitmachen, habe im Moment 48000km. Kann jemand ungefähr einen Preis sagen was mich der Spaß kosten wird??

      Benny

    • Na was für ein Zufall, da klink ich mich gleich mit ein. =)

      War eben bei VW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da die ABS-Leuchte an war, ist bei mir der Drehzahlfühler vorne rechts, der Ausdruck lautet:

      "1 Fehler erkannt, Drehzahlfühler vr-G45"

      Kann mir jemand sagen, was der Fühler alleine kostet, und obs laut Ausdruck definitiv der Fühler ist?

      mfg Benny

    • Na sowar noch einer. Bei mir ist es die ABS-Leuchte und die ESP-Leuchte. Mich würde ja auch mal interessieren was des überhaupt für ein Teil ist und ob es ein Verschleißteil ist. Mein Auto ist jetzt nämlich gerade mal drei Jahre alt, die Garantie ist seit zwei Monaten ausgelaufen. Weil wenn des nämlich kein Verschleißteil ist dann kann des schön VW zahlen, weil des kann ja dann wohl nicht sein.